mein neues gebrauchtes Zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus miteinander,

bin nun neu hier und habe gleich eine Frage, die ich auch in 3 Stunden Fehler-Recherche nicht beantwortet bekommen habe.

Vielleicht könnt ihr mir bei dem gebraucht gekauften, 2 Jahre alten Zumo XT helfen:

- In Garmin Express ist "alles auf dem neuesten Stand

- In BaseCamp werden City Navigator NTU 2026.1, CN Europa NTU Foursquare, Europe DEM und 3 TopoActive PS angezeigt

- Beim Einschalten: "Keine Detailkarten gefunden" und "Karten sind nicht freigeschaltet" ; aber eine genaue Karte ist ja da...

- Bei Einstellungen -my maps - finde ich nur die Topos und DEM. Nach "Karten aktualisieren" kommt "Karte und Software aktuell"

Navigation demnach nicht möglich

Nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe, hoffe ich auf das Forum

Vielen Dank!

Jürgen

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Installiere per Garmin Express die Karten neu. Das sollte dein Problem lösen.

Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.90, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 23.30, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

• Hatte das gleiche Problem. Ich hatte mit das falsche Kartenbundle bei Garmin express rausgesucht. Südeuropa war bei mir richtig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei einem Zumo XT?

Was gibts da rauszusuchen? Rauf mit allem und gut ist's - da bleibt dann noch massig Platz für eigene Karten, wenns denn unbedingt sein muß...

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Hatte das gleiche Problem. Ich hatte mit das falsche Kartenbundle bei Garmin express rausgesucht. Südeuropa war bei mir richtig.

Bei einem Zumo XT?

Was gibts da rauszusuchen? Rauf mit allem und gut ist's - da bleibt dann noch massig Platz für eigene Karten, wenns denn unbedingt sein muß...

Die Einlassung von klg habe ich auch nicht ganz verstanden. Es gibt, bei den Garmin Karten, kein explizites "Südosteuropa", sondern einen Kartensatz, aktuell 2026.10, der Südosteuropa beinhaltet. Der passt locker komplett auf das XT, mir werden grad 16GB frei, von 28GB, angezeigt :) , und das beinhaltet den Kartensatz 2026.10 (Detailkarten), Topo Active Powersports 2022.20, iOverlander 2026.10, und natürlich den globalen Kartensatz (und noch ein paar andere Dinge, die mit Navigation nichts zu tun haben ;) ). Die Karten beanspruchen grad mal 7GB, die restlichen belegten 5GB werden von "Kleinkram" ;) belegt (OS, Sprachen, Musik, Fahrzeugdarstellungen, log-Dateien, Routen/Tracks usf. ....).

Btw.:

Es gibt eine neue Time Zone Map (die ist grad mal 0.56MB klein und schränkt den Speicher des XT nicht ein :) ).

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT