Etrex SE beendet Navigation <10m Entfernung zu Wegpunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Ich steige von Etrex H wegen Defekt auf SE um und habe festgestellt, dass die Navigation zu einem Wegpunkt beim SE bei Annäherung unter 10m beendet wird. Beim H lief die Navig weiter, man konnte den Punkt quasi "einzirkeln".

Weil das goto meine einzige Anwendung ist, ist das für mich ein großes Manko, auch wenn mir Einschränkungen bzgl Genauigkeiten bewusst ist. Wenn Sat GPSGenauigkeit 3m sagt und ich nicht unter 10m bekomme...

Gibt es eine Lösung oder ein alternativ Gerät in der Preisklasse? :?:

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das Ziel ist unsichtbar.

Ist das nicht ein klassisches Problem zB aus dem Geocaching, dass man so nah wie möglich an eine Koordinate gelotst werden will? Das 20 Jahre alte Etrex H war da hilfteicher, weil es die Navigation einfach aufrecht erhielt.

Hat hier keiner eine Idee ob man das mit dem SE auch erreicht?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...