export gps aus basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • gerade probiert - klappt wunderbar wie immer.

BC für MacOS 4.8.13 unter MacOS 15.3.2 auf Mac mini M1

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • funktioniert nicht mehr. Was ist los?

beschreibe mal kurz welches Rechnerumfeld, BC-Version und welche Schritte du dafür unternimmst - vielleicht liegt ja da der Fehler versteckt.

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Ich benutze einen mac mini von Ende 2012 mit mac os 10.15.7 Catalina it BaseCamp Version 4.8.13.
    Ich markiere also den zu exportierenden Ordner, gehe auf Datei - exportieren. In dem daraufhin erscheinenden Fensterchen gebe ich den Ort für den Export (desktop) sowie das Format (gpx v1.1) an.
    Drücke ich dann "exportieren" friert BaseCamp. ein.
    Hilfe!!!

beschreibe mal kurz welches Rechnerumfeld, BC-Version und welche Schritte du dafür unternimmst - vielleicht liegt ja da der Fehler versteckt.

• Die Tracks aus dem Ordner einzeln exportieren geht nicht?

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hab auch einen Mac mini, allerdings M1 mit aktuellem OS, aber dasselbe BC.

Egal ob der gesamte Ordner oder nur der einzelne Track - ich selektiere das zu exportierende Objekt ind der Seitenleiste in BC - also entweder den Ordner oder in der Seitenleiste

wähle aus Datei> ausgewählte Benutzerdaten exportieren

und dann der Zieldialog

Und das klappt bislang immer. Kann es sein, dass BC bei Dateioperationen nicht mehr mit Catalina zusammenarbeitet? Mach dich da mal im Garmin-Forum kundig, ob es diesbezüglich bekannte Restriktionen gibt. Eventuell must du dann auf eine ältere BC Version zurückgehen.

Gruss, Hubert

• Drücke ich dann "exportieren" friert BaseCamp. ein.

schau mal in den Einstellungen des Mac nach, ob Basecamp ausreichend Dateirechte auf dem Mac hat.

Für Sequoia sieht das dann so aus - für Catalina sollte es Entsprechendes geben

PS: vielleicht hilft auch der Thread in der Apple Support Community weiter https://communities.apple.com/…ead/253936940?sortBy=rank

Gruss, Hubert

2 Mal editiert, zuletzt von hubi85120 ()