Erstmal ein Hallo in die Runde , ich bin neu hier .
Meine Frau und ich wir wandern gern , Thüringen , Deutschland Europa gut , doof wir sind Orientierungsleghasteniker .
Meine Frau nutzt seit einiger Zeit Komoot auf dem Handy , doof bei Kreuzungen , Abzweigungen sind wir uns oft nicht so richtig
einig was nun richtig ist , erst nach einem Stück laufen wird es eindeutig .
Da hatte ich die Idee ein Navi zu kaufen , nach vielen Videos auf Youtube fiel meine Wahl auf das 66 ST , welches es zu dem Zeitpunkt
schon nicht mehr neu gab . Meine Wahl fiel auf das 66 ST wegen der Bluetoo / Wlan fähigkeit und der Möglichkeit es mit Wechselakkus / batterien
zu betreiben .Leider hatte ich mir die Sache etwas einfacher vorgestellt als sie ist. Ich habe mir zig Videos angeschaut und die PDF-Bedienungsanleitung heruntergeladen , leider komme ich nicht so recht weiter .
Die Vorbesitzer haben das Navi scheinbar gut genutzt , es sind Zusatzkarten drauf und Komoot und Outdooraktiv und Wiki??.
Mein größtes Problem ist es , das ich es nicht schaffe irgendwie mein Andoidhandy mit dem 66 zu koppeln , stimmt nicht ganz ,
einmal am Anfang hat es geklappt mit der Explorer app , da hat sich alles irgendwie aktuallisiert .
Auf dem Handy habe ich die Explore App , Garmin Conneckt und die IQ.
Ich hatte auch schon mal einen Code auf dem 66 aber nix wo ich den auf dem Handy eingeben hätte können .
Jetzt meldet das 66 offline , verbinden hilft nix.
Bisher downloade ich die Wanderungen und ziehe die per Kabel vom PC auf das Navi.
Funktioniert für Tageswanderungen von zu Hause , aber ich möchte das Navi auch im Urlaub ohne PC nutzen können .
Komoot / Outdooraktiv/ oder Wanderungen aus Reiseführern herunterladen können .
Was mache ich falsch ?
Später hätte ich noch tausend andere Fragen .
Ich habe Töne für alles mögliche eingestellt , bekomme aber nur Fehlermeldung wenn ich angeblich abweiche und das Navi senkrecht in der
Brusttasche steckt .
Ich habe in Bewegungsrichtung oben aktiviert aber in letzter Zeit funktioniert dies nicht mehr , ich muß das Navi drehen damit das Dreieck
in Bewegungsrichtung zeigt . ( Hilfe , meine Frau meckert schon, wofür das Teil gut ist )
Gruß Jörg