POI löschen? /City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage :rolleyes:
    Ich habe den Street Pilot 2610 mit City Navigator-Software. Mich stören die vielen POI auf der Karte. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die POI`s zu löschen oder zumindest auszuwählen.

Habe ich da was übersehen oder geht das wirklich nicht. Es wäre für mich übersichtlicher wenn ich da etwas aufräumen könnte.
    Vielen Dank

• Hallo Smithy,

die POI sind in der Karte (CityNavigator) enthalten und lassen sich nicht löschen.
    Aber man kann einstellen, bis zu welchem Zoombereich die Anzeige erfolgen soll. Ich kenne das Modell 2610 nicht, aber die Methoden sind meist ähnlich. Für diverse Kartenelemente lässt sich die Anzeigegröße und der Zoombereich festlegen. Also Anzeige auf die kleinste Stufe und Sichtbarkeit auf nur 50m (oder 30m, je nach Modell).

Fallses nicht klappt, wird sich vermutlich ein 2610-Kenner melden und die Menü-Folge schreiben.
    Im Übrigen: herzlich willkommen in diesem Forum!

Grüße
    Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke euch Beiden. Hab ich mir "leider" schon gedacht nachdem ich in den FAQ nichts gefunden habe.

Das mit der "Darstellung" hatte ich gefunden. Mir wäre es aber auch darum gegangen im Menü "Finde" die letzte Tankstelle in Frankreich nicht angezeigt zu bekommen. Ausserdem habe ich nur 512 MB Speicher und dachte ans Speicher sparen.

Jetzt werd ich also grösseren Speicher kaufen und überlegen was ich mit den Menü´s machen kann. :8

• Zitat

nur 512 MB Speicher

"Nur" ist gut! Hast du schon mal ausprobiert, was du auf 512 MB alles drauf bekommst? Das fahre ich selbst in einem 4-Wochen-Urlaub nicht ab.

Und wenn du irgendwo in der hinterletzten Ecke mit deinem letzten Tropfen Sprit unterwegs bist, weißt du erst, wie schön es ist, (fast) jede Tanke im POI-Speicher zu haben ...

Gruß - Wolfgang

• Zitat

Zitat von wob@4.02.2005 - 18:03
    "Nur" ist gut! Hast du schon mal ausprobiert, was du auf 512 MB alles drauf bekommst? Das fahre ich selbst in einem 4-Wochen-Urlaub nicht ab.

Wohl wahr. Eine mögliche 2-Wochen-Tour München-Turin-Toulouse-Genf-München für den Sommerurlaub habe ich mal grob geplant. Die Karten brauchen gerade mal 154 MB. Dann sollten 512 MB selbst für größere Umwege leicht reichen. *Neid* ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tonga Joe@4.02.2005 - 18:55
    Wohl wahr. Eine mögliche 2-Wochen-Tour München-Turin-Toulouse-Genf-München für den Sommerurlaub habe ich mal grob geplant. Die Karten brauchen gerade mal 154 MB. Dann sollten 512 MB selbst für größere Umwege leicht reichen. *Neid* ;)

Vielleicht mache ich was falsch oder wir reden von unterschiedlichen Voraussetzungen?

Mein Street Pilot 2610 ist über den Zigarettenanzünder so gut (oder besser) wie ein fest eingebautes Gerät renomierter Autohersteller. :8

Ich hab das also PERMANENT angeschlossen und dabei. An Feindaten hab ich jetzt Deutschland von Cuxhafen bis nach Italien (San Marino). In Italien wohnt eine Tante von mir :D
    In der Breite habe ich nur Deutschland, Österreich, Schweiz. So wie es jetzt ist ist der Speicher gerade voll.
    Wenn ich nun als Bayer und Grenznah noch Tschechien laden wollte müsste ich im Norden was löschen.
    Ich komm zwar damit zu recht aber zum ständigen rauf- und umladen ist das Gerät nicht gedacht.
    ICH werde mir daher noch eine 2. Speicherkarte zulegen.
    Aber wie macht IHR das?
    Ihr plant eine Route und wenn ihr heimkommt nehmt Ihr das Gerät wieder ab. Oder?
    Das wären dann wirklich unterschiedliche Anwendungen.

• Hi Smithy,

Nö, bei mir bleibt es drauf.

Ciao Carlo

• Zitat

Zitat von Carlo@11.02.2005 - 08:07
    Hi Smithy,
    Für Ausflüge außerhalb dieses Gebietes habe ich eine zweite Speicherkarte, die ich dann entsprechend mit Landkarten lade. Wenn du nicht gerade im Außendienst bist, brauchst du sicher nicht ganz Deutschland, also lösch dir da was runter und mach dir dir dafür Tschechien drauf.

Ciao Carlo

Ja so werd ich es auch machen. Am günstigsten ist wohl eine zweite Speicherkarte dann kann man auch unterwegs wechseln.
    Ich bin zwar nicht im Aussendienst aber leider doch öfter bis Hamburg rauf und nach Italien runter unterwegs. Wohnen tu ich bei Regensburg so dass ich auch kein "Loch" irgendwo in der Mitte lassen kann.