GARMIN Gerät wird vom MacBook Finder nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einen schönen guten Tag an die Runde,,

hier ein, für mich unverständlicher und nicht nachvollziehbarer Vorgang.

Wie schon oft hier im Forum beschrieben, kann auch ich auf meinem MacBook, durch die App "Andoid-File-Transfer", direkt auf mein Garmin Gerät (Zumo XT) zugreifen um dort z.B. GPX Dateien zu löschen und einiges mehr.

Überrascht war ich, als eine bekannte Motorradfahrerin mir dieses Bild, (siehe unten), sandte und mir berichtete, dass sie ohne die oben erwähnte App "Andoid-File-Transfer", direkt über den Finder auf ihr Navi (BMW Navigator VI) zugreifen kann, um GPX Dateien zu löschen.

Da ich es bei meinem MaBook auch ausprobieren wollte, habe ich alle Einstellungen des Finders auf meinem MacBook so eingestellt, wie sie es in ihrem MacBook Finder hat, aber bei meinem Finder erscheint trotzdem nicht "GARMIN "im Feld "Orte".

Frage:

Wiso erkennt mein Finder das Zumo XT nicht?

Vielen Dank und liebe Grüße an die Runde,

Bernhard

Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

• Das ZumoXT basiert auf Android und das kann der MAC leider nicht lesen. Deshalb wird die App „Android File Transfer“ benötigt.

Das BMW Navi ist offenbar etwas anders und kann direkt vom Finder erkannt werden.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European