Xt2 Tread App Routenplanung ohne aktuelle Verkehrslage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann ich bei der Routenplanung die aktuelle Verkehrslage ignorieren?

Zur Zeit sind alle Alpenpässe gesperrt, entsprechend ist auch die Routenplanung.

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Supergrobi, stellt sich erst mal die Frage: Mit welchem Gerät planst Du, PC/Laptop Win/Mac oder Tablett IOS/Android? entsprechend gibt es reine GPX Planer als Programm oder App, die keine „Verkehrsinfos“ kennen. Damit planen wie man die Route fahren möchte und die GPX in das Navi exportieren.

Einmal editiert, zuletzt von Cabriote ()

• Ich habe eine Antwort von Garmin bekommen. Die aktuelle Verkehrslage lässt sich in der Tread App nicht deaktivieren. Ich möge den Verbesserungsvorschlag an die Entwicklungsabteilung schicken.

Gibt es eine Alternative zu diesem Programm?

• Mit OSMand könnte es gehen. Die Software ist allerdings fast noch komplexer als Basecamp. Funktionen sehr verschachtelt. Dort die Routen planen und speichern Die GPX dann beizeiten, wenn die Sperrungen aufgehoben sind erst ins Navi exportieren, Ob dies mit der Garmin Drive App geht, wie bei den PKW Navis DriveSmart, weiß ich jetzt nicht. Dort war es ziemlich einfach. Habe GPX aus MyRoute App via Garmin Drive immer einwandfrei importieren können.

My Route App wäre auch eine etwas einfachere Option, dort kann man in der Planung saisonale Schließungen, wie die Wintersperren deaktivieren. Laut Funktionsliste ist das aber nur in der Gold Version inkludiert, entweder als Abo oder Lifetime-Einmalzahlung.

• Sorry Volker, Garmin Basecamp funktioniert aber nicht auf dem iPad mit dem unser Supergrobi plant. Auch das Track of the Day ist eine reine WindowsSoftware und dazu auch nur gegen Geld.