Speicherplatz beim XT2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, nach dem ich eine Route direkt in den xt2 speichern wollte, habe ich gesehen das der Speicher von 28 GB fast voll ist.

Es sind nur noch 1,61 GB frei.

So das nach dem Speicher der Route eine Routenberechnung nicht möglich ist, laut xt2.

Alle Rouen die vorher gefahren wurden hatte ich vorher gelöscht, es sind aber zwei neue Karten dazu gekommen ,mit 25,9 MB und 8,96MB.

Das kann es ja nicht sein.

Oder sollte ich besser die Route und Karten auf einer SD Karte speichern.

Vielen Dank für eine Info.

Gruß Dirk

2 Mal editiert, zuletzt von DPXT2 ()

• Moin Dirk,

was hast Du denn alles für Karten drauf, die soviel Platz beanspruchen?

Auf meinem XT ist die Grundkarte, NTU 2026.10 (~7GB, die größte der installierten Karten), die Topokarten und ein wenig Kleinkram (zu viele Routenund Track Aufzeichnungen der letzten Jahre), und trotzdem sind noch etliche GB frei.

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Hallo Uli,

Europa 6 Karten

Afrika 6 Karten

Naher Osten 4 Karten

Und die zuletzt gespeicherten Namibia und Botswana.

Wobei ich nur die letzten dazu getan habe.

Dirk

• O.k., das erklärt einiges ;) . Dann schubs doch einen Teil der Karten (händisch, oder per Garmin Express) auf die SD-Karte, da sind die fürs XT2 genausogut greifbar, und dann hast Du wieder Platz im Hauptspeicher :) .

Uli

• Du kannst die Karte extern formatieren, oder, soll gehen, bei eingeschaltetem Gerät einlegen, dann wird sie wohl im Gerät als falsches Format erkannt und richtig formatiert. Da ich ungern sowas bei laufendem Gerät mache, habe ich extern formatiert (256GB).

Uli

• Das musste ich auch feststellen, suche jetzt wo die Karten beim xt2 gespeichert sind, hatte gedacht das ich die unter Map finde, sowie die Namibi,Botswana Karten.(ist über Express mit dem PC verbunden)

Sind leider nicht da, hatte extra am xt Gerät die Karten angeklickt.

Dirk

• Ist schon seltsam, hatte zum Test den 595 über Express angeschlossen, da sind die Karten Namibia und Botswana und 19 ander Ordner zb.D6210070A oder D6220130A

Ich schätze das sind dann die Deutschland usw. Karten hinter versteckt.

Gruß Dirk

Beim XT2 keine Ahnung

Einmal editiert, zuletzt von DPXT2 ()

• Im XT2 sollten die Karten im Ordner Garmin zu finden sein, auf der SD-Karte im Ordner Maps (muss man nicht verstehen ;) ), außerdem sollten sie als img-Dateien vorliegen.

Uli

PS

Info aus amerikanischem Forum. Bei meinem XT schaue ich gleich mal, aber das ist noch in der Garage an der Maschine.