Michelin Mapquest auf IQue 3600?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Que Kollegen,

habe grad die Mapquest Software von Michelin auf meinem IQue installiert. Die Karten lassen sich schön anzeigen, Routing funkt ebenfalls, sogar 3D-Darstellung wie beim Tomtom sieht spitze aus.

Ausser... dass ich die Software nicht ans GPS des IQue koppeln kann.
    Welchen Standard hat denn der IQue? Es lässt sich nur die Baudrate oder Bluetooth einstellen...

Bin ich richtig der Meinung, dass der IQue zwar Palm kompatibel ist, aber gerade beim eingebauten GPS alles andere als kompatibel ist? Ich meine, jeder Palm und Pocket PC läuft auf demselben Standard Das wäre natürlich sehr schade...
    :heul:

Danke für eure Hilfe oder comments!

Gruss,
    Pacman

• Zitat

Zitat von pacman0@4.02.2005 - 13:38
    Ausser... dass ich die Software nicht ans GPS des IQue koppeln kann.
    Welchen Standard hat denn der IQue?

Der iQue bietet für GPS-Software eine spezielle Schnittstelle (API). Diese muss das Programm nutzen können, damit es mit der Positionsangabe klappt. Es gibt keinen seriellen NMEA-Transfer innerhalb des iQue, nur nach aussen und von aussen über die serielle Schnittstelle.

Grüsse - Anton

• Danke für Deine Antwort, Anton.

In dem Fall ist klar, die Mapquest Software funkt in dieser Hinsicht nicht auf dem IQue. Auch hat sich manchmal beim Anzeigen der Karten der IQue derart aufgehängt, dass ich ihn mit einem Reset aus dem Nirvana zurückholen musste.

Auch wenn mir die Mapquest vom der optischen Seite gut gefällt, läuft doch die Garmin Software im Vergleich auch wesentlich schneller und zuverlässiger :)

Gruss
    pacman :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...