Hallo liebe Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 276C, nun habe ich auch schon soweit alles eingerichtet und Map-Source Registriert nun bin ich aber auf diesen Unlock Wizard gegangen und da wird aufeinmal nach einem 7stelligen Registrierungscode gefragt der auf einen Zettel gestanden haben soll, diesen Zettel finde ich nun nicht, ist dieser Code denn sehr wichtig oder besser gesagt wofür ist der gut? Oder weiß jemand wo dieser Zettel überhaupt gewesen sein soll?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi LowRider!
Wenn du die MapSource normal gekauft hast, liegt da ein Freischalt-Gutschein bei, das "MapSource Unlock Certificate". Darauf ist ein 8stelliger Code aus Buchstaben und Zahlen drauf. Den gibst Du bei Gamin ein zusammen mit der Geräteseriennummer und Du erhälst den eigentlichen Kartenfreischaltcode zurück.
Der "Zettel" war bei der CS5 ein ca. A4 großes schwereres Papier.
Harry
-
Hi,
ohne diesen Zettel hast du ein Problem. Der Zettel ist normalweise ein Bestandteil der Lieferung der CDs und bedeutet, dass du ohne Zusatzkosten deine Software lizenzieren kannst. Die Lizenzierung ist sonst nicht gerade billig. Ich weiß es nicht genau, weil ich dieses Problem nicht gehabt habe, aber irgndwo im Bereich von 100 Euro liegt es.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von HarryX@5.02.2005 - 21:12
Hi LowRider!Wenn du die MapSource normal gekauft hast, liegt da ein Freischalt-Gutschein bei, das "MapSource Unlock Certificate". Darauf ist ein 8stelliger Code aus Buchstaben und Zahlen drauf. Den gibst Du bei Gamin ein zusammen mit der Geräteseriennummer und Du erhälst den eigentlichen Kartenfreischaltcode zurück.
Der "Zettel" war bei der CS5 ein ca. A4 großes schwereres Papier.
Harry
Danke Harry für deine schnelle Hilfe,
das was du mir geantwortet hast, habe ich gemacht. Aber ich dachte schon ich müßte vielleicht das gerät auch noch registrieren. ich verastehe nur nicht warum da von einem 7stelligen Code im Unlock gefragt wird. -
Zitat
Zitat von emanuel@5.02.2005 - 21:15
Hi,ohne diesen Zettel hast du ein Problem. Der Zettel ist normalweise ein Bestandteil der Lieferung der CDs und bedeutet, dass du ohne Zusatzkosten deine Software lizenzieren kannst. Die Lizenzierung ist sonst nicht gerade billig. Ich weiß es nicht genau, weil ich dieses Problem nicht gehabt habe, aber irgndwo im Bereich von 100 Euro liegt es.
Danke für die rasche Hilfe,
aber die Software habe ich scheinbar richtig registriert, dachte nur das Gerät müßte auch noch registriert werden. -
Hallo low-raider
ZitatAber ich dachte schon ich müßte vielleicht das gerät auch noch registrieren. ich verastehe nur nicht warum da von einem 7stelligen Code im Unlock gefragt wird.
Es gibt 7-stellige und 8-stellige Codes.
Die 7-stelligen Registrations-Codes liegen den Karten bei, die im Bundel schon für das Gerät freigeschaltet sind. (Gelber Zettel bei iQue, 26xx, SP III......)[Blockierte Grafik: http://www.garmin.de/Photos/Registrationcode.jpg]
Die 8-stelligen Coupon-Codes liegen den nachträglich gekauften Karten bei.
[Blockierte Grafik: http://www.garmin.de/Photos/Unlock-Certificate.jpg]
Von der Bedeutung her sind beide Codes gleich.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Micha11 im bofo@5.02.2005 - 20:15
Nochmals Freischaltcode. Im Naviboard läuft darüber im Moment ein interessanter Beitrag. Scheinbar ist auch bei einzeln gekaufter CitySelect es nicht notwendig, diese zum Betrieb erstmals anmelden zu müssen. Siehe sechster Beitrag mit entsprechenden Screenshots.Hallo Micha,
hab das gerade gelesen. wie kommst du da auf deine Schlußfolgerung?
Natürlich muß man einzeln gekaufte Kartensoftware anmelden und freischalten lassen. Das entsprechende Gerät will ja den 25-stelligen Freischaltcode. Auf der weßen Pappe ist nur der Couponcode, der ein kostenloses (weil ja schon bezahlt) Freischalten ermöglicht. Der Code wird auch für spätere UpDates benötigt. -
Sach mal Winfried, ist man denn nirgens wo vor dir sicher ??
Aber vielen Dank für deine Antwort. Da ich noch nie einzelne Kartensoftware wie CS gekauft habe, bin ich da echt nicht auf dem Stand. Aber jetzt ! Geht also nur mit Bundle-Software....Schade.... .
-
Hallo ich brauch dringen Hilfe für meinen Street Pilot 3. Das Gerät habe ich geerbt
leider habe ich keie Ahnun wie es Funktionirt.Unkosten werden erstattet. Ich wohne in Wülfrath.
-
Zitat
Zitat von Penner@8.02.2005 - 09:55
Hallo ich brauch dringen Hilfe für meinen Street Pilot 3. Das Gerät habe ich geerbt
leider habe ich keie Ahnun wie es Funktionirt.Dann würde ich mein Glück mal im passenden Forum versuchen
http://www.naviboard.de/index.php?showforum=2
Gruss
Jens -
hab ich ihm per PN auch schon gesagt, er kann das aber nicht so wissen, hat ja erst 1 Beitrag verfasst.
Also waltet Milde unter den Neulingen und helft...