Auch ein Adressproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und Alaaf von einem weiteren Neuling!

Nach wochemlangen Studium dieses Forums :8 habe ich mir jetzt auch ein nagelneues 276 zugelegt. Meine Erwartungen waren hoch - und wurden bis jetzt nicht enttäuscht. Das Display ist auch in direktem Sonnenlicht problemlos ablesbar und die ersten Schritte sind schnell gemacht, auch dank der Info's aus diesem Forum. Mir brummt nur der Kopf von den vielen Möglichkeiten :blink:

Bis jetzt konnte ich alles herausfinden, aber eine Sache bleibt mir unklar: Ich suche im Gerät eine real existierende Adresse (Siegburg in NRW, Chemie Faser Allee 27) über den Knopf "FIND" und "Adressen". Die Straße wird gefunden, aber im Suchergebnis steht "Keine gefunden". Was mache ich falsch? :unsure: Oder ist das einfach so?

Wäre mir ja egal, wenn er mal eine Hausnummer nicht hat, aber kann er dann nicht wenigstens eine Straße akzeptieren? Oder eine andere Hausnummer? In der Straße gibt es wenigstens 20 Häuser! In MS werden verschiedene Hausnummern gefunden!

Viele "erste" Grüße
    Charlyman

Ach ja: Verwende CS 7 und hab natürlich die entsprechenden Feindaten vorher geladen. Hat auch problemlos geklappt! B)

• Hallo Charlyman,

willkommen im Forum und bei den Navi-Verrückten. Und Glückwunsch zum Kauf eines wirklich feinen Gerätes.

Zu deinem Problem: Kann ich (allerdings mit CS 6!) nicht nachvollziehen. Bei der Adressuche findet der 276 die Straße sowohl mit als auch ohne Ortseingabe. Nur die Hausnummer 27 findet er nicht. Du musst bei der Suche im Gerät aber immer eine Hausnummer eingeben - also mindestens die "1".

Auf dem PC gibt's mit MapSource und CS 6 übrigens auch keine Hausnummern.

Vielleicht gibt's mal eine Rückmeldung von jemandem, der auch schon die CS 7 auf dem 276 laufen hat.

Gruß - Wolfgang

• Ja, habe die CS 7.0 auf dem 276C, aber es bringt diesbezüglich auch nichts neues.

Leider....., :motz:

Gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen!

Hab mich noch mal des Problems angenommen. Wollte Euch ein "Beweisfoto" einstellen und hab mich mit "Garmin-ScreenShot" beschäftigt. Hat aber nicht funktioniert. :( Dann habe ich "xImage_22.exe" probiert und das hat funktioniert. :) Jetzt hab ich ein Screenshot, aber erst dann ist mir aufgefallen, dass man eine Homepage braucht, um es einzustellen. Bin halt auch im Forum noch ein Anfänger. :blush: Ist ja auch egal, denn am Problem hätte es nichts geändert.

Bin aber noch mal hingegangen und hab die gleichen Daten noch einmal auf das GPS übertragen. Siehe da - die Adresse wird wie von Euch beschrieben gefunden. Irgend was muss beim ersten Mal bei der Datenübertragung schief gelaufen sein. :angry:

Das führt aber direkt zu einer weiteren Frage: Es werden viele Treffer angezeigt, die in der Liste alle gleich aussehen. Welcher ist der richtige? Muss man alle ausprobieren? Gibt's da einen Trick?

Danke jedenfalls schon mal für Eure Antworten. Ich hoffe ich nerve nicht mit Banalitäten?

Gruß
    Charlyman

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bunav,

danke für die Info - man lernt nie aus... ;) Wenn ich's mal wieder brauchen sollte, finde ich hoffentlich die Info wieder.

Gibt's noch jemanden, der mir was zu meiner Frage der vielen gleichen Treffer in der Liste sagen kann?

Charlyman