Sateliten suchen dauert zu lange?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,habe Probleme mit dem 276c.
    Benutze es im Auto (Peugeot 307),habe keine Aussenantenne,der Empfang ist nicht so gut d.h.
    immer wenn ich das Gerät einschalte und losfahre dauert es ca 5-10minuten bis er die Sateliten findet !

Ist das Normal???

Welche einstellung muss ich vornehmen damit das 276c schneller die SAT findet?

Gruss
    Peter :rolleyes:

• Versuche mal, einen Moment zu warten, bevor Du losfährst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Suche viel länger dauert, wenn der Empfänger sich bewegt.

• 307's (die meisten Peugeot übrigens) haben ein Metalschicht in die Frontscheibe.
    Hinter den Rückschauspiegel gibt es ein Stück der Scheibe das nicht metallisiert ist (mit schwarze Punkten angegeben).
    Meistens bringt man dort eine Zusatzantenne an.
    Dort gibt es bestimmt besseren Empfang.

Gruß
    haaje

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Also ich brauche eine Zusatzantenne!
    Muss es eine orinale garmin sein ,oder langt auch eine Nachbau?

Gruss

• Zitat

Zitat von haaje@7.02.2005 - 21:24
    Nachbau ist viel billiger und wirkt genau so gut.
    Eine Sanav SM-19 (http://www.sanav.com) zB., oder eine Hacom.

Gruß
    haaje

Hab mir eine Haicon geholt,super Empfang! :8

Gruss
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...