Probleme mit 3.10 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

habe mir heute die Firmware 3.10 auf mein 276C gespielt. Jetzt sind mir einige "Probleme" aufgefallen.

1) egal welche Route ich vom Rechner aus überspiele sie wird immer im Gerät gekürzt,
    hab schon sämtliche Einstellungen probiert (beste Route, beste Berechnung etc.) kein Erfolg.

2) wenn ich eine sehr lange Route (ca. 1790km) überspielen will bricht die Übertragng
    plötzlich ab und das GPS schaltet sich aus und die Route wird nicht übertragen. Ich habe jetzt schon ein Paar Kacheln auf der Speicherkarte gelöscht und es sind jetzt noch 40 MB frei. Das hatt aber auch nichts gebracht. Ich weiß aber nicht ob diese Probleme auch mit der Version 3.00 aufgtreten währen habs nicht getestet.

Könnte mir jaman die Version 2.70 nochmal zur Verfügung stellen? Zum testen.

Vielen Dank.

• Hallo

Gib mir mal deine E-Mail Addi, ich hätte da was für dich ;)

Gruß

Knobi

• Hallo Decifix,

Deine Routen enthalten zuviel Wegpunkten.
    Das sind entweder direkten Wegpunkten oder sogenannte "Viapunkten".

Es gibt da Grenzen die mann nicht ignorieren kann.
    Insgesammt darf man 3000 Wegpunkten über Routen und einzelne Punkten verteilen.
    Jeden Route darf insgesammt 300 Wegpunkten haben.
    Eine Luftlinien Route kan alle 300 Punkten benützen.
    Eine Automatisch ertstellte Route (eine Autoroute) darf nur 50 Wegpunkte (oder Viapunkte) enthalten. Die übrigen 250 braucht das Gerät um selbst Viapunkte zu erstellen.

Das Speicher für Wegpunkten, Routen und Tracks ist internes Speicher und die wirden also nicht die Speicherkarte benützen.
    Auf die Speicherkarte sind nur die Kartenteilen, die mann sich in MapSource ausgewählt hat, geladen.

Die Abstürze kenne ich sehr gut.
    Ich hab Sie schon bei Garmin gemeldet in FW 3.0.
    Das hat aber nog nichts gebracht.
    Ist ja sehr unschön das das Gerät nicht einfach meldet das es zuviele Punkte braucht um eine Route zu erstellen.

Gruß
    haaje

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • An den Wegpunkten kann es nicht liegen, die Route hatte höchstens 60 WP´s.

• Hallo,

Ich möchte jetzt wirklich gerne mal wissen, wieviele Waypoints insgesamt auf das 276C passen:
    Sind es 50x300 in den Routen + 3000 Waypoints oder sind es insgesamt 3000 WP'ts ?

Eine Firmware-Update wäre übrigens schon wegen der "tollen" deutschen Uebersetzung vonnöten.

Grüsse aus der Schweiz. :ph34r:

• Hab ich ziemlich ungenau aufgeschrieben. Entschuldige.

Wir haben es im holländsches GPS-Forum versucht: mann kann insgesammt maximal 50 Routen mit 300 Punkten pro Route (sind insgesammt 15000 Anweisungen) erstellen und separat 3000 Wegpunkte benützen.

Gruß
    haaje

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich habs gerade nochmal mit 10 kleineren Routen probiert mit insgesamt 150
    WP´s geht alles bis auf das Problem das die Routen im Gerät gekürzt werden.

Wenn ich aber eine Lange Route mit ca. 1300 km und nur 20 WP´s eingebe schaltet sich das Gerät nach ca. 70 Prozent Übertragung aus. :motz: :motz:

Hat noch jemand die ungezipte Version 2.70 und kann sie mir per Mail zusenden.

• Danke Haaje,

habs schon von einem anderen Forumsteilnehmer bekommen und siehe da, man kann auch wiedr große Routen laden ohne das das Gerät ausschaltet allerdings immer noch so große Routen automatisch kürzt. :bye:

• Hallo,
    Nach dem update auf 3.10 kann ich keine Routen mehr auf den 276C laden.
    Es kommt die Meldung:
    Entweder unterstützt das GPS die Elemente nicht oder Map Source muß aktualisiert werden.
    Ich verwende City Navigator Version 5
    Zwingt man mich damit zu einem update? :motzi:

• Hallo Werner!

Wahrscheinlich hast du eine noch ältere Version von MapSource installiert. Hole dir doch einfach und kostenlos die aktuelle Version 6.5 auf der Garmin-Download-Seite.

• Zitat

Zitat von Micha11@20.02.2005 - 20:08
    Hallo Werner!

Wahrscheinlich hast du eine noch ältere Version von MapSource installiert. Hole dir doch einfach und kostenlos die aktuelle Version 6.5 auf der Garmin-Download-Seite.

Hallo Micha,
    Genau das wars!
    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, ich finde es toll, daß erfahrene Leute keine Zeit und Mühe scheuen, Anderen zu helfen.
    Gruß :D
    Werner2
    aus der sonnigen Pfalz

----------------------------------------
    276C + R 1200GS

• Zitat

Zitat von Werner2@20.02.2005 - 19:59
    Genau das wars!

Keine Ursache, Werner. Gerne geschehen :bye: .