Moin zusammen,
so langsam werde ich mit dem 276C vertraut, ich habe aber noch 4 Fragen, zu denen ich spontan keine Lösungen finde.
1. Kann es sein, dass man während des Routings das Gerät NICHT ausschalten darf? - Hintergrund: Ich fahre eine Route ab, und verlasse während dessen UNVORHERGESEHEN und abseits von Wegpunkten (weil "Pinkelpause") kurz den Wagen und schalte das Garmin deshalb aus. Wenn ich dann zum Weiterfahren das Garmin wieder einschalte, ist der Kartenstatus blanko und ich muss die Restroute neu prgrammieren. Wie kriege ich das Garmin dazu, nach dem Wiedereinschalten die zuvor begonnene Route am momentanen Standpunkt wieder aufzunehmen?
2. Kann es sein, dass eine in MS6.5 und CS7E erstellte UND BERECHNETE Route, die zum Garmin übserpielt wurde, dort VOR dem Ausführen erneut berechnet werden muss? Ich habe es jetzt mehrmals erlebt, dass ich beim Ausführen einer NUR am PC berechneten Route von dieser einfach nach sonst wohin weggeleitet werde.
3. Muß ich mich beim Ausführen einer Route bereits an deren Startpunkt befinden, oder kann ich die Route auch von einem anderen Standpunkt heraus bereits aktivieren, so dass ich dann zunächst zum eigentlichen Startpunkt geroutet werde, vo wo aus es dann routengemäß weitergeht?
4. Kann es sein, dass wenn ich im Setup-Menü das Koordinatensystem auf Gauß-Krüger einstelle, die GPS-ermittelte Position gegenüber der Kartenpostion verstzt ist? Diese Beobachtung habe ich nämlich gemacht, aber beim Zurückstellen auf das Grad-Koordinatensytem blieb der Fehler dennoch bestehen. Oder könnte das mit Problem Nr. 2 zu tun haben?
Hat jemand Erfahrungen?
Danke im voraus und Gruß,
Triple-D