Hi,
will als Neuer hier gleich mal was fragen:
Da ich am SPIII interessiert bin und aktuell auch überlege, von einer billigen Gegensprechanlage auf eine Funkgegensprechanlage umzusteigen, stellt sich natürlich die Frage, WELCHE ?
Bei Tante Luise ist gerade ein Angebot (ALAN 441) über zwei Funkgeräte, aber wenn ich als Ahnungsloser das richtig sehe, brauche ich zusätzlich noch so eine kleine Box (Baehr od. ähnlich).
Wenn ich Fahrer u. Beifahrerhelm je mit einem Funkgerät koppel, brauche ich diese Box bestimmt nicht, wohl aber, wenn Sozia und Fahrer (über so eine Box) an einem Funkgerät hängen. Dann könnte ich sicher auch die Sprachausgabe des SPIII darüber nutzen, aber nur wenn ich z.B. die Baehr Versio nehme, die den Anschluß (neben Audio) für Nav-Gerät und Funkgerät hat. Richtig ? Gibt es Alternativen, Baehr ist auch nicht sehr günstig ...
Wie sieht es grundsätzlich mit der Sprachausgabe aus, i.V.m. Funkgeräten (usw) bzgl. der Vorrangigkeit. Ich denke, es dürfte immer von Vorrang sein, zuerst alles ausser den Navigationsangaben ausgeblendet zu bekommen.
Gruß Udo