Umrüstung von US auf EU-Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe !!!

Ich habe mir von einer längeren USA-Reise einen Garmin 2610 mitgebracht und war sehr zufrieden. Jetzt will ich ihn hier in Europa weiter benutzen, aber Garmin sagt, das geht nicht ("Ein US-Gerät bleibt ein US-Gerät, ein EU-Gerät bleibt ein EU-Gerät"). Hier in Deutschland kann das Gerät mit dem Kartenmaterial nichts anfangen, weil die amerikanische Basemap eingebaut ist.

Soll ich das Ding jetzt in den Müll werfen? Das kann's doch nicht sein!! :(

Die Basemap ist doch sicher in einer Art ROM hinterlegt, das man austauschen kann. Dass der Wechsel nicht einfach per Software-Überspielung funktioniert, leuchtet mir ja noch ein.

Kann mir jemand helfen?

DANKE IM VORAUS !!! :bye:

• Zitat

Zitat von specialized@8.02.2005 - 09:42
    Jetzt will ich ihn hier in Europa weiter benutzen, aber Garmin sagt, das geht nicht ("Ein US-Gerät bleibt ein US-Gerät, ein EU-Gerät bleibt ein EU-Gerät"). Hier in Deutschland kann das Gerät mit dem Kartenmaterial nichts anfangen, weil die amerikanische Basemap eingebaut ist.

Hallo specialized,

diese Aussage ist total daneben.............. :motz:
    Die Basemap kann nicht ausgetauscht werden, das ist richtig. Du kannst dir aber die City-Select-Europa kaufen (ca. 220€ bei ComKor) und für dein Gerät freischalten. Damit hast du dann Feindaten für (ganz) Europa und kannst mit deinem 2610 hier ohne Einschränkung navigieren. Schwierig wird es nur, wenn du in Bereichen fährst, wo keine Feindaten geladen sind. (Das sollte bei den großen Speicherkarten des 2610 aber nicht oft vorkommen.) :bye: