Problem WPT-File

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe von einem Freund, eine Alpenpässe-WPT-Datei bekommen, die in MapSend Streets gespeichert wurde.

DR liest sie aber nicht ein! Wurde das Format geändert??? "Keine Mapsend-Datei oder beschädigt"

Nach dem zurückmailen der gleichen Datei - Einlesen in MPS Streets einwandfrei !!!

Weiß jemand genaueres? Ich würde für die Tourenplanung gerne die Alpenpässe sehen!

Gruß

Marcel

• Zitat

Zitat von LinuxQ@8.02.2005 - 14:11
    Ich habe von einem Freund, eine Alpenpässe-WPT-Datei bekommen, die in MapSend Streets gespeichert wurde.
    DR liest sie aber nicht ein! Wurde das Format geändert??? "Keine Mapsend-Datei oder beschädigt"
    Nach dem zurückmailen der gleichen Datei - Einlesen in MPS Streets einwandfrei !!!

Vielleicht werden die Parameter in einer anderen Rechenfolge benötigt?

Kleinste gemeinsame Dateiformat suchen (z.B. *.txt oder *.csv oder ausprobieren) exportieren und importieren.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Moin Marcel,

ich würde eher einen anderen Fehler vermuten. WPT-Files von Streets kann ich problemlos in DR öffnen.
    Aber wenn es Dir um die Alpenpässe geht, dann nimm doch die Datei.

Grüße
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Normalerweise kann ich auch WPT-Files öffnen. Egal - ich habe der Einfachheit halber Deine Datei genommen! Funktioniert!

Gruß

Marcel

• Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.