Entscheidungshilfen Quest / SPIII / 276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von triple-d@10.02.2005 - 23:54
    Aber was nützt es mir, eine Navi mit allem Schnickschnack zu haben, das ich nicht ablesen kann. Meine Augen sind nicht die allerbesten.


    In dem Fall ist das natürlich ein Argument. Aber generell sollte man meiner Meinung nach die Sprachansage dem Display vorziehen - sonst könnte ich mir auch gleich eine Karte hinhängen.

  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@11.02.2005 - 00:11
    ...Aber generell sollte man meiner Meinung nach die Sprachansage dem Display vorziehen - sonst könnte ich mir auch gleich eine Karte hinhängen.


    In der Tat ist Frau Garmins Stimme wirklich sehr hilffreich.


    Bezüglich Karte hinhängen.... Genau das habe ich ja vor dem Garmin zur Freude der anderen Verkehrsteilnehmer im Großstadtdschungel bis zum Exzess praktiziert. Immer den schönen Falk-Ruhrgebietsatlas auf'm Beifahrersitz und bei den roten Amplen immer die Route gecheckt, bis die Leute hinter mir hupten :D . Also dann in die nächste Haltebucht, nochmal fünf Minuten in die Karte geglotzt um festzustellen: Aha, an der Abiegung vorbeigeschossen. :angry: Also umkehren, aber siehe da: Wenden verboten :motz: . Also zur nächsten Abiege, die ist aber Einbahnstraße und führt mich wieder vom Ziel weg :heul: ...es war zum kotzen


    Nun habe ich eine mitlaufende und sprechende Karte, die ich auch anschielen kann, ohne den Verkehr aus den Augen zu verlieren. Echt schon von Vorteil. Die Karte habe ich seither nicht mehr benutzt.


    Gruß, Triple-D