Metroguide Germany

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na ja fair finde ich etwas anderes,


    wenn man MetroGuide ohne Gerät kauft bezahlt man ca. 155 Euro + Update-Gebühr von 80 Euro, also 235 Euro zusammen.


    Neukunden bezahlen nur 215 Euro für die neue Version.


    Unter Kundenbindung verstehe ich etwas anderes, oder seh ich das falsch???

  • Irgendetwas hast du falsch verstanden.


    Wieso 155,- + 80,- ?


    Wenn du eine alte Metroguide abgiebst zahlst du 80,-


    Wenn du keine alte Metroguide hast zahlst du 215,-


    Und das für komplett Europa !!


  • Wenn man z.B. vor kurzem die MetroGuide gekauft hat, und zahlt dann für das update noch einmal 80 Euro (wobei man ja die alte MetroGuide abgibt), sind das in der Summe 235 Euro. Neueinsteiger bezahlen aber nur 215 Euro. Du hast natürlich recht, daß der Preis für die Daten von ganz Europa recht moderat ist, wenn man die bisherigen Preise zu Grunde legt. Ich hatte in einem anderem Bereich in diesem Forum berichtet, daß die Find-Funktion bei meinem Gerät nicht richtig funktioniert. Ich habe Deinen Tip noch nicht ausprobiert, ob das Aufziehen der MetroGuide-Daten Besserung bringen. Eine andere Meinung interpretiere ich in der Richtung, daß es an der MetroGuide-Software an sich liegen kann, das Programm also nicht zuverlässig arbeitet. Das Problem mit den nicht gefundenen Adressen trat auch bei der Verwendung eines 32 MByte-Chips auf. Ich hatte kurzzeitig zusätzlich einen StreetPilot Color gekauft, bei dem dieses Manko auch auftrat, so daß ich der Meinung bin es liegt an MetroGuide. Ich habe mittlerweile sehr viel Geld in mein "GPS-Hobby" investiert, und bin bis auf ein paar Abstriche auch immer noch recht begeistert.
    Es wäre deshalb schön gewesen, wenn die Käufer einer nicht ganz 100%-ig funktionierenden Software einen deutlich günstigeren Preis im Gegensatz zu den Neukäufern erhalten würden.
    Meine Meinung der Preis für Neukäufer von der "neuen" MetroGuide ist zu günstig, oder im Umkehrschluß ist der Preis für die "alten" Kunden zu hoch.
    Ich freue

    mich natürlich auf die neue CD und werde die Umtauschaktion auch wahrnehmen.
    Vielleicht sehe ich die Sache auch zu verbissen , siehe meine Komentare weiter oben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So kannst du das nicht sehen.


    Weil ja auch ein Kunde der seine Metroguide bereits ein Jahr oder länger hat "nur" die 80,-€ für die Update CD bezahlt.


    Und immer dran denken ist ganz Europa drauf.


  • Hi
    Da frag ich mich doch wann das denn endlich losgehtz mit dem Umtauschen.
    Wie gesagt die Saison steht vor der Tür und man möchte Ja auf dem aktuellen stand sein.!!  


    Gruß Michael

  • Hi


    da hab ich doch gerade gelesen komlett Europa sei auf der neuen Metroguide drauf?


    Muß ich da einzelne Länder mittels Code freischalten, oder kann ich das am PC machen wie ich will?


    Gruß Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jo
    Ganz Europa und einfach so zum mit Arbeiten ohne Freizuschalten.


    Ich finds genial.


    (Liegt bestimmt daran das ich leicht zu beeindrucken bin. )