Stillstand, Quest kann nicht abgeschaltet werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin jetzt stolzer Besitzer eines Quest. Trainiere seit einem Tag die Funktionalitäten.
    Aktuell scheint er abgestürzt zu sein. Es tut sich absolut nix.
    Licht ist an. Menü wird angezeigt. Ich kann ihn noch nicht einmal ausmachen.

Wie ist es dazu gekommen.

Habe eine Route eingestellt und bin diese Route abgefahren.
    Da hat er schon nicht so richtig navigiert. Vermutlich lag es an die nachträglich
    eingerichteten Wegpunkte. Im Display waren diese Punkte auch rosafarben verbunden. Aber nix desto Trotz er zeigte mir wenigstens an wo ich mich zur Zeit befand und wenn ein Wegpunkt erreicht wurde sagte es mir die Tante auch.

Am Ziel angekommen wollte ich mir die aufgezeichnete Strecke mal in der Karte anzeigen lassen. Da sagte mir das Gerät "Die aufgezeichnete Strecke befindet sich ausserhalb der Route, muss vorher neu berechnen" oder so ähnlich.

Danach lief die Eieruhr. .........

Wo die Eieruhr wirklich schon 5 Minuten angezeigt wurde habe ich die Taste Menue gedrückt und es wurde die Menüauswahl "Routing-Opt..,Einstellungen" angezeigt.

Diese ANzeige ist jetzt eingefroren, wie schon gesagt, Licht ist an und nix regt sich.

Ich kann mich schwach daran erinnern das die V2.8 installiert ist.
    Würde gern auf 3.0 updaten aber ich kann mein Gerät nicht ausschalten um so einen Neustart zu provozieren.

Weiss einer Rat?? Oder muss ich 20 Stunden warten bis der AKKU endlich leer
    ist.

Bitte helft mir

• :) :) :) :) :)

Dieses Forum ist wirklich toll.
    Kurz nachdem ich diesen Beitrag eingestellt hatte, habe ich die Lösung in einem anderem Beitrag gelesen. Sofort ausprobiert und es hat funktioniert.
    Werde jetzt auf 3.0 updaten und hoffe auf keine neuen Abstürze.

Text aus gefundene Beitrag
    Wenn das Gerät abstürzt, dann ist beim Quest mit eingebautem Akku natürlich das Problem, wie kriegt man den Kleinen aus, um dann neu zu starten. Bei meinem 60er nehme ich einfach die Akkus raus.

"Neben der PAGE + OK + POWER (Masterreset) soll noch nach Aussage von Garmin ZOOM IN + POWER eine Möglichkeit sein.

Außerdem hilft es notfalls zu warten, bis der Akku leer ist. Wenn noch möglich, die Beleuchtung auf 100% stellen. Dann geht es schneller."

Bis dann...