magicmaps-fugawi-topogarmin-quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen, :unsure: :huh: :blink:

wie ich nun gelernt habe, brauche ich für die planung einer route in 3d die software von z.b. magicmaps. dann brauche ich fugawi dann kann ich sie auf das richtigi format bringen, damit sie von meinem quest gelesen werden kann. und zur darstellung brauche ich für den quest die topo karte wenn ich es genauer haben will!

wer kann helfen?

fritz

und besten dank im voraus ihr seit einfach klasse!!!!!! :rolleyes:

• @Fritzb

Fugawi oder TTQV sind nicht zwingend erforderlich. Du kannst Routen, Wegpunkte oder Tracks auch direkt aus den MagicMaps übertragen.
    Ich bin mir allerdings nicht 100%-tig sicher, ob von MagicMaps schon die USB-Schnittstelle des Quest unterstützt wird. Falls es nicht geht, kannst Du Deine Routen zunächst im *.ovl-Format abspeichern (das kennt magicmaps) und anschließend mit GarFile übertragen. Die neueste Version von GarFile ünterstützt bereits die USB-Schnittstelle. GarFile (KLICK zur Downloadseite)

Gruß
    Holgi

• Zitat

Zitat von HolgiH@9.02.2005 - 14:43
    Ich bin mir allerdings nicht 100%-tig sicher, ob von MagicMaps schon die USB-Schnittstelle des Quest unterstützt wird.

Hi,

MagicMaps und der 60CS können über die USB-Schnittstelle verbunden werden. Dann dürfte es mit dem Quest auch funktionieren.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine MagicMap zuzulegen. Die Topo's sind mir zu teuer und mit der Installations-Einschränkung..... ! Ich lege mir bald einen neuen Rechner zu und dann geht das ja nicht so mal eben.
    Hat jemand Erfahrungen mit den MagicMaps und Quest. Ist das wie eine Topo oder wie ist das so?? Aber wenn ich schon lesen muß, daß die Installation (Verständigung - Gerät und Rechner ..) nicht sicher ist, kommen mir schon Zweifel.

Klärt mich doch mal auf :-))

Grüße

• Moin!

Ist Dir der grundlegende Unterschied zwischen MM und der TOPO klar? Die MM kann man nicht auf den Quest oder ähnliche Geräte laden, die TOPO schon. Die MM ist dafür aber deulich detailierter als die TOPO. Du kannst darauf Tracks etc erstellen und diese dann auf das GPS laden. Das geht geht auch mit dem Geräten, die ausschließlich eine USB Schnittstelle haben.

Sam

• Hi Sam,

also wie? Die MM ist nur für den Rechner, dort Routen und/oder Tracks machen und die dann auf den Quest (auf dem die Topo ist) übertragen? Ohne Topo laufen die Tracks dann ja ins Leere?

Kann doch so nicht sein?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Wolfgang131@31.05.2005 - 22:01
    Hi Sam,

also wie? Die MM ist nur für den Rechner, dort Routen und/oder Tracks machen und die dann auf den Quest (auf dem die Topo ist) übertragen? Ohne Topo laufen die Tracks dann ja ins Leere?

Kann doch so nicht sein?

Doch es ist so. Man kann mit eine GPS-Handheld an Hand von Tracks oder Routen auch ohne Karte navigieren. Ein Quest macht nur dann Sinn, wenn du bereit bist dir auch die dazu notwendigen Karten zu kaufen oder mit sehr viel Aufwand selber zu bauen. Andernfalls reicht ein Geko 201 auch aus.

Gruss Joern Weber