SD Karte Meridian Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kennt jemand dieses Problem: Habe ein SanDisk Ultra II mit 512 MB die auch mit dieser Größe erkannt wird. Habe die Karte im Meridian formatiert und eine Basemap aufgespielt, alles klappte. Wenn ich jetzt aber eine Karte von MapSend Direct Route Europe (egal wie groß bzw. klein, zuletzt hab ich es mit 270 kb probiert) aufspielen möchte, geht es zunächst, dass heißt der Meridian zeigt den Transfer an und wenn der Transfer fertig ist kommt immer die Fehlermeldung "Kartensicherheitsfehler" ! Kann ich nur mit ok bestätigen und die Karte ist logischerweise nicht hochgeladen worden. Kennt jemand diesen Fehler oder weiß Rat !!!!

Neuste Firmware ist drauf.

• Zitat

Zitat von rcom11@9.02.2005 - 22:40
    Kennt jemand dieses Problem: Habe ein SanDisk Ultra II mit 512 MB die auch mit dieser Größe erkannt wird. Habe die Karte im Meridian formatiert und eine Basemap aufgespielt, alles klappte. Wenn ich jetzt aber eine Karte von MapSend Direct Route Europe (egal wie groß bzw. klein, zuletzt hab ich es mit 270 kb probiert) aufspielen möchte, geht es zunächst, dass heißt der Meridian zeigt den Transfer an und wenn der Transfer fertig ist kommt immer die Fehlermeldung "Kartensicherheitsfehler" ! Kann ich nur mit ok bestätigen und die Karte ist logischerweise nicht hochgeladen worden. Kennt jemand diesen Fehler oder weiß Rat !!!!

Neuste Firmware ist drauf.

Ich gehe davon aus, das die Basemap (aus WorldWideBasemap) aktiv ist beim Upload der DR-Map ?
    schalte mal die Basemap aus und versuche das ganze nochmal.
    Wieso benutzt Du keinen Cardreader, ein Cardreader mit USB2.0 kostet nur noch 5€ und ist 1000mal schneller !

Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, das gleichzeitig eingespielte Basemap und Detailmap nicht geht. Kann das jemand bestättigen, oder wiederlegen ?

ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Zitat

Zitat von ray@10.02.2005 - 08:59
    Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, das gleichzeitig eingespielte Basemap und Detailmap nicht geht. Kann das jemand bestättigen, oder wiederlegen ?

ray

Also WWBasemap und MapSend Karten gehen gemeinsamm... aber WWBasemap und DR Karten??? Keine Ahnung.

Gruß Ansgar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Ansgar@10.02.2005 - 09:24
    Also WWBasemap und MapSend Karten gehen gemeinsamm... aber WWBasemap und DR Karten??? Keine Ahnung.

Gruß Ansgar

Kann es sein, dass SD Karten vor der ersten Verwendung bei Magellan registriert werden müssen und wenn ja wie kann ich ggf. die Seriennummer der SD Karte auslesen und weiß jemand wie und wo ich die Registrierung bewerkstellen kann?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Alles probiert...geht auch. Aber an meinem Problem "Kartensicherheitsfehler" ändert sich nichts!

• Kann an der SanDisk Karte ansich liegen, meine 256MB arbeitet auch sehr unzuverlässig. Versuch es doch mal die Orginal Karte .

Welche version von DR verwendest du denn.
    Bei der Light Version darf nur eine Detail-Map auf der SD sein und die MUß detail001.img heißen

hagen

• Zitat

Zitat von hagen@11.02.2005 - 13:40
    Kann an der SanDisk Karte ansich liegen, meine 256MB arbeitet auch sehr unzuverlässig. Versuch es doch mal die Orginal Karte .

Welche version von DR verwendest du denn.
    Bei der Light Version darf nur eine Detail-Map auf der SD sein und die MUß detail001.img heißen

hagen

Ich habe keine andere SD Karte, hab extra keine No-Name SD Karte mir gekauft. Die MapSend Direct Route Europe ist keine 4 Wochen halt und sie hat um die 150 € gekostet, habe keinen Hinweis darauf das es sich um eine Light Version handelt. Die Software wird umgetauscht, weil ich die CD die immer im PC bleiben muß offensichtlich eine Macke hat. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.