Hallo ....
Vielleicht kann mir ein fachmännischer Rat in diesem Forum bei der Wahl des richtigen Gerätes helfen. Ich bin inzwischen total verwirrt, was ich wie am besten wofür kaufen sollte .... und je mehr Informationen, desto größer meine Verunsicherung!
Vielleicht kurz eine Beschreibung für meinen Zweck:
Ich suche also einen PDA, auf dem ich meine - mache mich nämlich gerade im Bereich der medizinischen Tierbetreuung selbstständig - Patientendaten und Behandlungsprotokolle ablegen kann. Ich möchte weiterhin meine Terminverwaltung etc. darüber machen und es wäre ganz klasse, wenn ich mir bestimmt Behandlungsschematas in Excel etc. ablegen könnte.
Desweiteren brauche ich ein mobiles Navigationssystem. Mein Einsatzgebiet ist z.Zt. hauptsächlich der Odenwald und der Main-Taunus-Kreis (in einigen Fällen auch das Rheinland). Ich muss öfters mal zu weit entlegenden Höfen und meine Patienten stehen oft auf nicht direkt an Hauptstrassen gelegenen Reitställen.
Der eine Verkäufer sagt mir nun: ein Yakumo würde reichen. Ein anderer sagt: Ohne einen Garmin wäre ich verloren!
Mir ist jetzt gesagt worden, dass ich auf den Garmin iQue M5 mal warten soll, aber keiner kann mir genau sagen, wann er hier in Deutschland auf den Markt kommt.
Kann mir jemand helfen?????