Quest und Offroad (Sahara & Co)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihrs :bye:,


    ich bin der neue hier und komm jetzt (vielleicht) öffter. Bin jetzt seit 3 Tagen Besitzer eines Quest (Süd).
    Nach dem ich im verg. November mit einem geliehenen Magellan 100 (oder so?), also einem etwas älteren Modell im südtunesischen Sperrgebiet unterwegs war, fiel mein Entschluss, dass ein eigenes GPS sein muss.
    Nun ist es aber so, dass ich hier im Forum (ja,ja, ich bin erst auf euch aufmerksam und Mitglied geworden, nach dem ich das Teil schon 2 Tage hatte) auf so einige Punkte gestossen bin, die mich wirklich zweifeln lassen.


    Deswegen hier mal eine QUESTion:
    Wie sieht das aus mit dem Quest und Touren ausserhalb des mitteleuropäischen Strassennetzes? Hat da jemand Erfahrung damit und überhaupt, bin ich für solche Sachen (Sahara & Co) überhaupt richtig beraten mit einem Quest, oder wie oder was?


    Ich hoff ich nerv mit dieser Frage niemanden (von wegen schon 1000mal beschreiben) und verbleibe


    mfg


    WoO

  • Moin!


    Warum hast Du Zweifel?
    Man könnte darüber philosophieren, ob der eingebaute Akku optimal ist. Allerdings, wenn Du mit einem Motorrad oder Auto unterwegs bist, hast Du Strom aus dem Bordnetz und Nachladung des Akkus während es am Bordnetz hängt, also für diesen Fall sogar eventuell vorteilhaft. (Bei Touren ohne mitgeführter Stromquelle würde ich ein GPS mit wechselbaren Batterien bevorzugen). Das Gerät ist dicht, also geschützt gegen Umwelteinflüsse.
    Du bist doch damit exellent ausgerüstet.
    Das man dort, wo wenig Menschen mit dazu auch noch geringen Einkommen leben, keine Wunderwerke an kommerziellen Karten findet, erklären die Marktgesetze des Kapitalismus. Das ist aber ein generelles Problem mit der Satellitennavigation. Für nicht kommerzielle Karten hast Du sicher das geeignete Gerät, denn wenn es nichtkommerzielle Karten gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie für den am weitesten verbreiteten Kartenstandart (Garmin) irgendwie passen, hoch.


    Glückwunsch zu der Entscheidung, einen Quest zu nehmen. Damit kannst Du gar nicht völlig falsch liegen!


    Wenn Du freie Karten für Deinen Quest suchst, geh mal im Mapsource Unterforum auf das gepinnte Thema "Free Garmin Maps". Da gibt es lange Listen mit Links.



    Sam

  • Servus Oz


    Erstmal - kein Problem mit Quest.
    Zweitens - da es fast keine Karten mit Routing für die Wüstenstaaten gibt, lade Dir Karten aus dem Inet herunter - Marokko (z.B. ....4Africa). Da hast dann die Karte darunterliegen und siehst den Cursor (deinen Standpunkt) darauf wandern. Das reicht. Um die Eingabe von WP's wirst Du eh nicht herumkommen :D


    Drittenes - Gummibandnavigation (Luftlinie) kann der Quest auch. Hab ich mit meinem Freund/Fahrgefährten ausprobiert - der hat Quest, ich Ver und/oder 60er.


    Viel Spass in diesen Breiten.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...