Garmin GPSMAP76S

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte Seekarten auf mein Garmin GPSMAP 76S bringen von der BlueChard V4.
    Vor dem überspielen auf mein GPSMAP 76S kommt die Meldung:
    The following map have not been unlockd for your GPS.

Wer kann mir helfen.

Danke Charly.

• Zitat

Zitat von charlypich@10.02.2005 - 19:50
    The following map have not been unlockd for your GPS.

(die folgende Karte wurden nicht für Ihr GPS freigeschaltet)

Hallo Charly,
    Du hast die Bluechart noch nicht bei Garmin für dein Geräte freischalten lassen. Du müsstest beim Erwerb der Bluechart einen "Unlock code" oder einen Freischaltecode erhalten haben. Bei Garmin sind die Karten ohne Freischaltung nichts wert!

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Zitat

Zitat von charlypich@10.02.2005 - 20:50
    ... The following map have not been unlockd for your GPS.

Wer kann mir helfen.

Danke Charly.

Hallo Charly,

um Mapsource-Karten in einen Garmin GPS laden zu können muss MapSource die Seriennummer des Gerätes kennen. Die Freischaltung erfolgt üblicherweise auf der Unlock-Seite von garmin.com.

Im Internet geistern zwar auch Freischaltnummern herum, diese sind aber allenfalls dazu geeignet, die Karten auf dem Rechner freizugeben.

Gruß,
    Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...