Hallo zusammen,
war von euch schon jemand mit dem Fahrrad in Norwegen unterwegs und kann mir seine Touren als GPS-Tracks geben?
Danke, Gruß
Peter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi Norwegen ist 3000KM lang, wo möchtest du starten ? Es gibt ja jedes Jahr "Store Styrkkepröven" von Trondheim nach Oslo ca 560KM müsste man sich aber jetzt schon anmelden.
Ansonsten ist die Westküste zu empfehlen aber stelle dich auf viel Regen ein.cu rainer
-
Zitat
Zitat von krsund@12.02.2005 - 22:25
Hi Norwegen ist 3000KM lang, wo möchtest du starten ? Es gibt ja jedes Jahr "Store Styrkkepröven" von Trondheim nach Oslo ca 560KM müsste man sich aber jetzt schon anmelden.
Ansonsten ist die Westküste zu empfehlen aber stelle dich auf viel Regen ein.
cu rainerHallo Rainer,
so genau weiß ich noch nicht, wo es lang gehen soll.
Fest steht, daß die Lofoten in diesem Jahr noch nicht an der Reihe sind. Wir wollen zunächst Dänemark hochradlen und dann per Fähre nach Kristiansand übersetzen.
Zielgebiet wir also der Südwesten von Norwegen.Ich möchte die Strecken natürlich mit meinem GEKO201 fahren - und vorher mit Software (TTQV) planen. Weiß aber noch nicht, welche Karten ich nutzen kann (GPS-Anfänger) bzw. welche empfehlenswert sind. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit Scannen und Kalibrieren von Papierkarten von Norwegen?
Viele Grüße
Peter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von #peter@13.02.2005 - 22:17
Hallo Rainer,
so genau weiß ich noch nicht, wo es lang gehen soll.
Fest steht, daß die Lofoten in diesem Jahr noch nicht an der Reihe sind. Wir wollen zunächst Dänemark hochradlen und dann per Fähre nach Kristiansand übersetzen.
Zielgebiet wir also der Südwesten von Norwegen.Ich möchte die Strecken natürlich mit meinem GEKO201 fahren - und vorher mit Software (TTQV) planen. Weiß aber noch nicht, welche Karten ich nutzen kann (GPS-Anfänger) bzw. welche empfehlenswert sind. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit Scannen und Kalibrieren von Papierkarten von Norwegen?
Viele Grüße
PeterHei,
Tracks für No kann ich nicht bieten. Aber schau doch einfach mal bei Nordis rein (im Google Nordis suchen lassen, hat mehrere Webseiten, nimm zuerst den shop)
Dann kannst Du auch mal hier reinsehen : http://www.belanor.no/dllvis5.asp?id=1438&parentid
Da gibt es auch spezielle Karten für Garmins kartentaugliche Geräte.viel Spaß beim biken
Dietmar
-
Zitat
Zitat von #peter@10.02.2005 - 23:05
Hallo zusammen,
war von euch schon jemand mit dem Fahrrad in Norwegen unterwegs und kann mir seine Touren als GPS-Tracks geben?
Danke, Gruß
PeterHei
hab eben mal in den elektronischen Nordis shop reingeschaut, tut mir leid, aber der bringt es nicht. Bestell Dir dort den Hauptkatalog, darin findest Du bessere Infos.
Hier noch eine Homepage vom Norwegischen Vermessungsamt http://ngis2.statkart.no/norgesglasset/default.htmlGruß
Dietmar