MTB-GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich brauche für mein MTB (manchmal auch für das Auto) ein GPS dh ich benötige es überwiegend 'neben der Straße'.
    Ich wollte mir schon das 76cs kaufen, bin dann aber auf das Quest gestoßen.

Nun stellt sich die berühmte Frage ...

Was mein Ihr welches wäre da am besten geeignet bzw welches hat da die wenigsten Nachteile

Die Antenne am Quest zB gibt mir zu denken ...

-- munter bleiben --

• Moin!

Ein weiterer Aspekt: der Quest hat keine wechselbaren Batterien. Am Rad hast Du kein Bordnetz, also mußt Du den Energievorrat beachten und rechtzeitig nachladen können. Ist der interne Akku leer, muß der Quest an die Strippe. Mit den 76er kannst Du an der nächsten Tankstelle neue Batterien kaufen, oder auf den zweiten Akkusatz in Rucksack zugreifen.
    Der interne Akku des Quest hält aber auch eine Weile...

Sam

Habe selbst ein 60er und bin damit zufrieden am Rennrad

• Servus

Meine Meinung zu Deinen Anforderungen. Ich würde mir das 76er nehmen. Vorschreiber - > Batteriethematik, Robuster, Speicher ist nicht alles - vor allem mit dem Rad schaffst sicher nicht die Entfernungen dass Du unterwegs mit dem geladenen Kartenmaterial zurecht kommst. Bessere Menü's, Das Quest hat nur Karte - Cockpit (für mich eine unnötige Ansicht), oder eine Gummiband (nur bei Luftlinie aktiv) - Ansicht. Da kann das 76er mehr.

Vorteil Quest in Deinem Fall nur der Speicher.

Grüsse Werner
    p.s. Entscheiden musst Du selbst, war/ist nur meine Sichtweise.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...