Ob das GPS Quest ein Fehler war?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nachdem die erste Euphorie vergangen ist, erkenne ich am Quest einige Nachteile.

Ok, die Bedienungsanleitung habe ich noch nicht durchgelesen, mache ich aber noch. Ich hatte vorher ein eMap und danach ein GPSMAP 60. Auf Anhieb finde ich nicht die Möglichkeit von Annäherungspunkten, aber das liegt vielleicht an mir.

·Das Gehäuse wirkt wie billiger Kunststoff, das GPS MAP 60 sah professioneller aus.
    ·Keine Öse und keine Möglichkeit für eine Halteschlaufe/ Absturzsicherung.
    ·Die Fahrzeugaufnahmen sind eine Katastrophe. Endlich eine Aufnahme, ohne hinten noch einen Stecker reinfummeln zu müssen, aber welche 1 Euro Kraft hat das konstruiert. Das Gerät geht weder gut rein noch raus. Hat denn keiner von GARMIN mal ein Handy in einer MB Ladeschale rein und raus getan? Braucht GARMIN jetzt auch 10 Jahre bis sie das vernünftig hinkriegen, so wie die Handy Heinis.
    ·Als 220 V Ladeschale ein abgeschraubtes Teil einer Fahrzeughalterung und wie praktisch, zum Laden muss die Antenne ausgeklappt werden, es ist einfach nur peinlich.
    ·Vier Wochen muss ich jetzt auf das Update 7.0 warten, weil die so viel zu tun haben, da hätte ich einen guten Tipp, wenn die Geschäfte gut gehen, Leute einstellen, es soll ja Arbeitslose geben.

Ist das normal, auf meinem Neugerät waren Tracks und WP. Ich weiß, die Karten sind zum sofort losfahren vorinstalliert. Hat man mir ein gebrauchtes Gerät angedreht? Verpackt war es Original.

Weiß schon jemand wofür hinten sechs Kontakte am Gerät sind, denn die Halterungen haben ja nur vier Kontakte.

Frust lass nach und schönen Gruß an die Murkser übern Teich!

Gruß

Wolfgang

• Zitat

Zitat von Roadbook+11.02.2005 - 18:56--><div class='quotetop'>QUOTE(Roadbook @ 11.02.2005 - 18:56)</div>

Gibt's beim Quest nicht.

[QUOTE]-Roadbook@11.02.2005 - 18:56
    Weiß schon jemand wofür hinten sechs Kontakte am Gerät sind, denn die Halterungen haben ja nur vier Kontakte.

Für Lade- und Audiokabel. Wofür nun 4 oder 6 interessiert mich eher weniger.

Wie / wo hast Du Dich informiert, bevor Du's gekauft hast? Ich wusste, was mich erwartet... :unsure:

• Zitat

Zitat von Roadbook@11.02.2005 - 19:56
    ·Das Gehäuse wirkt wie billiger Kunststoff, das GPS MAP 60 sah professioneller aus.

Aber robust ist das gehause schon...

Zitat

·Keine Öse und keine Möglichkeit für eine Halteschlaufe/ Absturzsicherung.

Stimmt. Das konnte besser.

Zitat

·Die Fahrzeugaufnahmen sind eine Katastrophe. Endlich eine Aufnahme, ohne hinten noch einen Stecker reinfummeln zu müssen, aber welche 1 Euro Kraft hat das konstruiert. Das Gerät geht weder gut rein noch raus. Hat denn keiner von GARMIN mal ein Handy in einer MB Ladeschale rein und raus getan? Braucht GARMIN jetzt auch 10 Jahre bis sie das vernünftig hinkriegen, so wie die Handy Heinis.

Zuerst geht das etwas muhsam, aber ich habe jetzt fast keine probleme...

Zitat

·Als 220 V Ladeschale ein abgeschraubtes Teil einer Fahrzeughalterung und wie praktisch, zum Laden muss die Antenne ausgeklappt werden, es ist einfach nur peinlich.

Das ist weil die echte ladeschale noch nicht fertig war. Die 220v ladeschale braucht man fast nie, das Quest ladt auch im auto. ;)

Zitat

·Vier Wochen muss ich jetzt auf das Update 7.0 warten, weil die so viel zu tun haben, da hätte ich einen guten Tipp, wenn die Geschäfte gut gehen, Leute einstellen, es soll ja Arbeitslose geben.

Die CS7 update habe ich (bin aber Hollander) schon wochenlang zuhause (und aufgespielt)...

Zitat

Ist das normal, auf meinem Neugerät waren Tracks und WP. Ich weiß, die Karten sind zum sofort losfahren vorinstalliert. Hat man mir ein gebrauchtes Gerät angedreht? Verpackt war es Original.

Sieht sich als gebraucht an...

Zitat

Siehe die Quest FAQ seite (URL im signature). :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von elsinga@12.02.2005 - 08:55
    Sieht sich als gebraucht an...

Einige Garmin-Wegpunkte sind doch von Anfang an drauf, oder? Und möglicherweise hat der Händler das Ding mal getestet. Anhand der Tracks kann man doch sehen, wo es benutzt wurde. Abgehen davon, ist das fast egal, denn der Händler hat ab Kaufdatum zwei Jahre Gewährleistung zu geben.

• Nach 5~10x Einsetzen/Entnehmen gibt sich das mit den Lade/Halteschalen aus dem bundle; oder man nimmt für's Auto die friction-mount mit anderem Haltebügel, da geht Einsetzen/Entnehmen tadellos.
    AFAIK sind die Quest nun für ".de nord" und ".de süd" vorinstalliert
    Das einzige was mich am Gehäuse noch immer leicht stört ist die Farbe; Anthrazit, Grau oder Schwarz wäre doch etwas unaffälliger ^^
    Ansonsten bin ich seit 10.000km sehr zufrieden mit dem Teil

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Moin!

Es gibt den Quest auch in schwarz, aber das ist dann die US-Variante mit lediglich 115 MB Kartenspeicher.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von ugly sam@12.02.2005 - 10:58
    Es gibt den Quest auch in schwarz, aber das ist dann die US-Variante mit lediglich 115 MB Kartenspeicher.

Yoh, und deswegen hamma ja auch den Güldenen, mit der Euro-basemap ^^

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi