Routing mit 60er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein gutes GPS Geraet zu kaufen. Aus verschiedenen Gruenden gefaellt mir das 60CS sehr gut. Nun frage ich mich, ob ein sinnvolles Routing dahingehend moeglich ist, dass ich die Route anschliessend auch mit meinem Motorroller fahren kann. Diese 50ccm Maschine darf nicht auf Kraftfahrtstrassen und Autobahnen. Ist ein Ausschluss dieser Strassen beim Routing moeglich? Wuerde mich ueber Resonanz freuen...

MfG
    Thomas

• Moin!

Du kannst zwischen verschiedensten Fahrzeugen wechseln. Allerdings gibt es es dort keine 50er zur Auswahl. So etwas kennen die Amis, die die Software programmieren sicher nicht.
    Man kann Autobahnen ausschließen. Ob das dann auch für Kraftfahrtstraßen wirkt, kann ich nicht bezeugen. Ich habe aber den Eindruck, daß die Kraftfahrstraßen wie Autobahnen eingestuft werden, aber ich fahre nur unter den Einstellungen Fahrrad und Auto.
    Theoretisch könntest Du mit der Einstellung Fahrrad fahren, denn dort wo Du Rad fahren kannst, kommst Du meist auch mit der 50er durch, aber bei dieser Einstellung meidet der 60er größere Straßen, wenn es kleinere Alternativen gibt und nimmt dafür auch gewisse Umwege in Kauf, auch wenn man mit der Einstellung "kürzeste Strecke" routet.
    Ich denke aber, daß Du mit dem 60er ganz gut aufgestellt bist. Andere Systeme werden in Richtung 50er nicht besser anzupassen sein.

Sam

• Servus Thomas

Das vermeide Autobahn funktioniert nicht immer, da musst du wie der Vorschreiber halt Fahrrad einstellen. Wenn Du aber nicht auf die Autobahn auffährst, dann rechnet der Kerl ja eh neu und so weit wirst Du dich wahrscheinlich mit Deinem 50er nicht bewegen, dass Du mehrere Autobahauffahrten "kreuzt".
    Vielleicht hast in Zukunft was mehr "Kubatorisches", dann kann Dir der 60er noch immer nützlich sein - Annahme meinerseits.
    Überleg Dir eher, ob Du das "CS" brauchst. Kein Geocachen - Kompass? Kein Baromodul - Höhe misst das normal C auch. Nur so ein Denkanstoss.

Grüsse
    Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...