PARIS-BREST-PARIS ( PBP ) ( P-B-P )

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!

Alle vier Jahre wird die Radfernfahrt PBP (Paris-Brest-Paris) ausgetragen. Bei der letzten Austragung 2003 waren auch Fahrer mit GPS unterwegs und werden doch sicher den Track aufgezeichnet haben. Ich weiß auch von Leuten, die wiederum Leute getroffen haben, die die Daten bereits vor der Austragung hatten und diese unterwegs nutzen konnten.

Ich suche also Aufzeichnungen in Form von Tracks oder Routen. Wer hat so etwas oder weiß, wo es das im Net gibt?

Während der Veranstaltung ist der Streckenverlauf ausgeschildert, aber da es meist über die Dörfer geht, kann man den Verlauf anhand von Karten nur bedingt nachvollziehen. Außerdem möchte ich es 2007 auf meinem GPS dabei haben.

Bin auch für Ideen dankbar, wie ich da rankommen könnte. Recherchen per Google etc. habe bisher nichts heraus gebracht.

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@12.02.2005 - 14:31
    Bin auch für Ideen dankbar, wie ich da rankommen könnte. Recherchen per Google etc. habe bisher nichts heraus gebracht.

Moin,

google findet einen Teilnehmer mit GPS. Vielleicht hilft der weiter. PBP ist ja eine "nette" Herausforderung.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Hallo Tom!

Ja, PBP ist nett. Nach dem ersten Mal wunderst Du dich immer, daß Du noch ohne anzustoßen durch Türen gehen kannst, denn irgendwie fühlst Du Dich ein wenig größer. :rolleyes: Immerhin sind es 1200km, die Du in max. 90 Std. bewältigen mußt und die Landschaft dort ist ein ständiges Auf und Ab.

Zuück zu Deiner Suche bei Google, und damit zum Topic:

Wie schon erwähnt, war ich da auch schon dran, aber ich habe noch keinen konkreten Ansatzpunkt gefunden, daß jemand berichtet, er sei mit GPS dort unterwegs gewesen, und zusätzlich, daß dieser auch irgendwie erreichbar ist.
    Es waren etwa 3500 Leute, aber nur wenige haben GPS und die meisten stellen auch keine Berichte irgendwo ins Netz. Meistens liest man nur, daß Leute mit GPS beobachtet wurden, aber das hilft ja nicht weiter.

Sam

By The Way: Klasse Seite, Deine Site!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von ugly sam@12.02.2005 - 18:00
    Wie schon erwähnt, war ich da auch schon dran, aber ich habe noch keinen konkreten Ansatzpunkt gefunden, daß jemand berichtet, er sei mit GPS dort unterwegs gewesen, und zusätzlich, daß dieser auch irgendwie erreichbar ist.

Moin Sam,

hast Du auf meinen Link oben geklickt? Du gelangst auf den Beitrag und eine eMail-Adresse ist auch angegeben ;)
    Ansonsten kann man ja auch in der NG noch einmal fragen.

Danke für die Blumen :))

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• hallo Tom!

I once was blind, but now I see! B)

Hatte Deinen Link übersehen. Du hattest mich ermutigt, es mal wieder selbst über google zu versuchen und verfolge da jetzt auch etwas.

Bin aber weiter für Hinweise dankbar. Wenn ich etwas habe, stelle ich es hier zur Verfügung.

Sam

• Moin!

Von Tom motiviert, habe ich mich noch mal in den unendlichen Weiten des Nets auf die Suche gemacht.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...