Trackpunte als Waypoints

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zuammen
    fahre in ca. einem Monat nach Namibia und habe so im Laufe der Zeit viele nette Tracks (80) aus dem Internet gezogen. Es ist nun alles in MapSource eingegeben und nun würde ich die Daten gerne auf mein GPS überspielen, was natürlich nicht geht, weil es zu viele Tracks sind.
    Ist es möglich die Tracks in einzelne Waypoints oder gar in Routen (nach Reduzierung der Punkte) umzuwandeln ?? Hab mir heute die Version 6.5 runtergeladen und installiert, komme aber auch damit nicht weiter

Vielen Dank für die Infos
    Gruß
    Christian

• Hallo Christian,

wenn Du einen Garmin mit Kartenpseicher hast, kannst Du die Tracks als Garmin-Karte speicher. Beschreibung gibts auf meiner Seite.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Zitat

Zitat von hana@12.02.2005 - 17:02
    Hallo zuammen
    fahre in ca. einem Monat nach Namibia und habe so im Laufe der Zeit viele nette Tracks (80) aus dem Internet gezogen. Es ist nun alles in MapSource eingegeben und nun würde ich die Daten gerne auf mein GPS überspielen, was natürlich nicht geht, weil es zu viele Tracks sind.
    Ist es möglich die Tracks in einzelne Waypoints oder gar in Routen (nach Reduzierung der Punkte) umzuwandeln ?? Hab mir heute die Version 6.5 runtergeladen und installiert, komme aber auch damit nicht weiter

Hallo Christian,
    das könnte mit WinGDB gehen (musst googlen) aber sind das autorouting fähige Karten? Wenn nicht brauchst du die Punkte.
    Wie wäre es mit einem PDA, G7ToCE und einem seriellen Kabel, dann könntest du die gefahrene Strecke auch noch aufzeichnen.
    Alle Tracks auf das PDA spielen und bei Bedarf auf das GPS übertragen.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Willi
    für meinen Namibia Trip brauche ich kein Routing, da ich mich vorwiegend in den Gegenden befinden werde, die nicht wirklich eine Strassenführung aufweisen, eher Pisten, Sand und so.

Ich habs mit Trackmaker versucht und es scheint zu klappen, ich bekomme, nachdem ich die Trackpunkte reduziert habe eine Route mit dazugehörigen Waypoints. Ist zwar ein bisschen Arbeits die 80 Tracks umzumodeln, aber was tut man nicht alles für einen schönen Urlaub. Die Karten sind russische Generalstabkarten von Touratech.

Ähm Thomas, wo finde ich das Tool, um die Tracks in meinen Kartensepeicher zu laden ??

Viele Grüße
    Christian

• Zitat

Zitat von hana@12.02.2005 - 19:10
    Ähm Thomas, wo finde ich das Tool, um die Tracks in meinen Kartensepeicher zu laden

Hallo Christian,

die Beschreibung findest Du im GPS-MAGazin. "Tracks als Garmin-Karte speichern". Dazu brauchst Du TrackMaker und MapDekode. Links sind im Bericht.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Oder man konvertiert die tracks in routes mit winGDB. Die Quest FAQ hat eine HowTo dazu.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vielen Dank
    ich denke jetzt werd ichs hinbekommen

Viele Grüße
    Christian

• schwitz, veireckige Augen......
    habe jetzt geschafft, ein Teil in Routen, ein Teil in Tracks, puhh
    blöd an der sache ist noch (ich habs jedenfalls nicht gefunden), dass man den Waypoints keine eigenen Namen vergeben kann in GPStrackmaker. Hab jetzt alle umbenannt.................................................................................................................................

so nun kanns von GPS Seite nach Namibia gehen

Vielen Dank nochmal
    Gruß
    Christian