Problem mit MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich bekomme seid heute folgende Fehlermeldung wenn ich MapSource aufrufe.
    In der Registrierung von MapSource ist ein Problem aufgetreten.
    Installieren und starten sie MapSource erneut.
    Hab ich gemacht. bringt NIX das Teil will einfach nicht laufen........
    Hat noch jemand einen Vorschlag bevor ich meine Festplatte formatiere?

Gruß Andre

• kann es sein, dass du heute von MSxx auf MS6.5 ein upgrade durchgeführt hast?
    Wenn ja, dann bitte den "UNLOCK KEY" eingeben. Sonst trozdem den key mal neu eingeben

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von WilliL@13.02.2005 - 18:32
    kann es sein, dass du heute von MSxx auf MS6.5 ein upgrade durchgeführt hast?
    Wenn ja, dann bitte den "UNLOCK KEY" eingeben. Sonst trozdem den key mal neu eingeben

Leider nicht, die 6.5 läuft schon seid ihrer Veröffentlichung problemlos.
    Ich habe heute eine "kostenlose" Schwedenkarte in MS eingebunden, die hat leider etwas in die Registrierung geschrieben. Ausserdem startet MS ja nichtmal, wodurch die Eingabe von "irgendetwas" völlig ausgeschlossen ist.

Ist aber jetzt auch egal, auf meinem NB ist der nette gelbe Balken der den Fortschritt des formatierens anzeigt bei 48%.

• Zitat

Zitat von AndreL@13.02.2005 - 18:47
    Leider nicht, die 6.5 läuft schon seid ihrer Veröffentlichung problemlos.
    Ich habe heute eine "kostenlose" Schwedenkarte in MS eingebunden, die hat leider etwas in die Registrierung geschrieben.

Na, da hat die Schwedenkarte wohl Mist in die Registry geschrieben. MapSource reagiert sehr über auf falsche Einträge in der Registry. Gibt es zu der Karte ein Uninstall? Wenn nicht hilft nur manuelles Säubern der Registry.

Wenn man weiss wo und wass MapSource in der Registry so alles verlangt, kann man durchaus den Schaden wieder beheben. Du musst also herausbekommen was in der Registry für diese Schwedenkarte eingefügt wurde und den Schaden von Hand beheben oder die falschen Einträge löschen.

Ohne das ich die Karte jetzt kenne, würde ich sagen, das in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families

oder in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products

ein Unterverzeichnis existiert, das zu der Schwedenkarte gehört, und das da ein Eintrg korigiert, oder gar der gesammte Verzeichniseintrag gelöscht werden sollte.

Bendenke aber, das Änderungen an der Registry nicht gefahrlos sind, und wenn man nicht weiss was man da tut, richtet man mehr Schaden an wie einem lieb ist.

Wenn Du nicht sicher, frag lieber hier nochmal.

mfg
    JLacky

• Hi, den Registry Eintrag habe ich gelöscht, aber offenbar stand da vorher etwas anderes was ich nicht wieder rekonstruiert bekommen habe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...