Betriebsdauer Legend-Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin noch in der Entscheidungsphase und frage mich, ob die Betriebsdauer des Vistas an die Betriebsdauer des Legends kommt, wenn man den Kompass und den Höhenmesser ausschaltet.
    Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

VG

Franko

• Zitat

Zitat von franko@14.02.2005 - 08:42
    ich bin noch in der Entscheidungsphase und frage mich, ob die Betriebsdauer des Vistas an die Betriebsdauer des Legends kommt, wenn man den Kompass und den Höhenmesser ausschaltet.
    Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

Hi,

ich habe zwar nur einen 60CS. Aber wenn man da den Kompass ausschaltet kommt man an die Betriebsdauer des 60C.
    Der Kompass ist aber sowieso die meiste Zeit aus, da er nur vernüftigt anzeigt wenn das Gerät waagrecht gehalten wird.

Den Höhenmesser kann man bei den eTrex-Geräten vermutlichnicht ausschaltet. Bis jetzt kenne ich kein GARMIN.Gerät bei dem man den Höhenmesser ausschalten kann. Was vermutlich aufgrund des geringen Stromverbrauchs, sowieso nicht viel mehr Betriebsdauer bringen würde.

Viel entscheidender jedoch wie Kompass AN oder AUS, ist die richtige Wahl der Akkus oder Batterien. Wenn Du schlechte Akkus oder Batterien einsetzt, dann büsst Du rasch die Hälfte der Betriebsdauer ein.

mfg
    JLacky

• Hallo franko,

ich betreibe seit einiger Zeit den etraxVistaC, mit Baterien und auch mit Varta 15minuten Akkus und muss sagen des Akku satz ist fast nicht leer zu kriegen. Meine standzet liegt bei 20-25h aber nicht an eine Stück bitte. Es ist aber auch unterschiedlich je nach Aussentemperatur.

Artus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...