PMS-Software für MLR SP 24 XC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aktualisierung: Ist vielleicht zwischenzeitlich jemand im Forum, der mir weiterhelfen kann? Danke, Bernhard

Hallo,
    ich habe mir gerade ein MLR SP 24 XC gekauft. Hauptanwendung ist die Positionsbestimmung und das Mitkoppeln beim Segeln.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Software, um Wegepunkte bereits daheim am PC erfassen zu können.

Von Nordwestfunk habe ich erfahren, dass es mal eine PMS-Software gegeben hat, die genau für diese Anwendung gedacht gewesen ist.

Bitte Hilfe und Bezugsquelle.

Danke,
    Bernhard :bye:

• Aktualisierung: Ist vielleicht zwischenzeitlich jemand im Forum, der mir weiterhelfen kann? Danke, Bernhard

Hallo,
    ich habe mir gerade ein MLR SP 24 XC gekauft. Hauptanwendung ist die Positionsbestimmung und das Mitkoppeln beim Segeln.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Software, um Wegepunkte bereits daheim am PC erfassen zu können.

Von Nordwestfunk habe ich erfahren, dass es mal eine PMS-Software gegeben hat, die genau für diese Anwendung gedacht gewesen ist.

Bitte Hilfe und Bezugsquelle.

Danke,
    Bernhard :bye:

[/quote]

• Hallo Bernhard,
    also Software um daheim am Pc Wegepunkte zu erfassen, zu erstellen, zu archivieren etc. gibts ja wie Sand am Meer. Da wärs wohl notwendig das etwas genauer zu formulieren.
    Also
    - was für Wegepunkte sollen wie erfasst werden
    - willst Du Karten dazu benutzen und wenn ja welche
    - wieviel Geld willst Du aus geben, zwischen Nix und spezieller Seglersoftware liegen locker 1000 EUR und mehr...
    - Und dann ganz wichtig: Wie soll die Software mit deinem GPS kommunizieren? Die meisten Programme beschränken sich darauf Garmin-Geräte zu unterstützen. Für MLR ist die Luft ziemlich dünn....

Und was bitte ist genau ist PMS-Software..... :blink: ??? ..... Ich hab zwar schon mal was von PMS gehört, aber mit Software hat das nix zu tun..... :)

Bis denn
    Ortwin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...