FastFinger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • "A" wie Application ruft eine Anwendung auf (z.B. A,Calculator, A,QueVoice, A,QueTurns, A,QueGPS, A,QueFind, A,QueClock),

"M" wie Memo ruft ein von dir erstelltes Skript mit dem entsprechenden Namen auf (wenn du ein Memo "ffscript=Tanken" hast zur Suche der nahegelegenen Tankstellen, mußt du im entsprechenden FF-Menü "Fastfinger 1" eine Zeile mit "M,Tanken" eintragen).

Gruß

Klaus

• Tach Klaus,

Aha! So ganz langsam steigt über das Rückrad die Erkenntnismaus in den Grübelkasten hoch.
    Ja, ja, man wurschtelt sich so Stück für Stück durch.

Klaus ich danke Dir!

Coole Grüße aus München. (im wahrsten Sinne des Wortes) ;)

• Hallo Leute,

habe bis jetzt schon einiges mit FF ausprobiert. Ist wirklich gut das Programm. Ich habe nur Schwierigkeiten mit den Farben. Bei Veränderungen muß man immer ne ganze Menge aufschreiben, damir man nicht die Übersicht verliert. Und das kostet ganz schön Zeit.

Gibt es irgendwo eine Liste welche Farben man welchen Zahlenfolgen zuordnen kann?

Interessant wäre auch die Möglichkeit, die Tasten zweizeilig zu beschriften, zwecks besserer Wahrnehmung. Wer Vorschläge hat, der mache sich doch bitte bemerkbar.

Bis denn, denn. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Farben sind mir persönlich nicht so wichtig, da kann ich nichts zu sagen. Aber Zeilenumbruch funktioniert bei mir automatisch bei längeren Begriffen, ggf. einen Bindestrich oder ein Leerzeichen versuchsweise einfügen.

Gruß

Klaus

• wegen farben kannst du mit dem microsoftprogramm "paint" was machen:
    >>> "Farben"
    >>> "Palette bearbeiten"
    >>> "Farben definieren"
    jetzt kannst du, bei mittlere Helligkeit den Farbcode sehen. probier mal aus, ob es klappt. die werte für: farbe, sätt, hell dabei ignorieren
    und nur bei den werten:rot, grün, blau
    was eintragen (100,255,255 ist blautürkies)

wegen tabs: lad dir da mal:

FastFinger 3
    back=100,255,255; Hintergrund
    bord=100,120,160; Rand-Knöpfe
    sel=255,0,0; Rand-selektiert
    font=1; Schriftgröße
    text=0,0,0
    ;-----------------------
    M,Details ||||5||||
    M,aktiviere Route1
    M,Licht ||||||||||||
    ;-----------------------
    M,Details |||4|||
    M,aktiviere Route2
    M,Licht ||||||
    ;-----------------------
    M,Details ||3||
    M,Route zu 2
    M,Licht |||
    ;-----------------------
    M,Details |2|
    M,Route zu 1
    M,Licht |
    ;-----------------------
    M,Details 1
    M,Route Home
    M,Licht aus
    ;-----------------------
    end

wirkt nur bei 3x5 knöpfen

• Tach Kinners,

man, Ihr seid ja richtig fit. Habe gerade mal reingeschaut und muß schnell wieder weitermachen. Ers ma vielen Dank für die Tipps. Bis die Tage Jungs,

Und bleibt ja schön saftig!!!!!! :) :D :)

In München immer noch kalt! ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aloha Allerseits,
    Ich bin neu im Forum und hab mal eine Frage zu FF. Mit den tollen beschreibungen weiter oben konnte ich schon einiges selbst erstellen, eine Sache bekomme ich aber nicht zum laufen:
    Ich möchte per FF -Tastendruck Musik abspielen und hab geschrieben:

ffscript=_New script
    appname=QueAudio
    wait=2
    vg=1; Eingabefeld runter
    wait=2
    pen=36,196,1; Wiedergabe
    end
    (leerzeile)

Wenn ich das Script starte erscheint wie gewünscht QueAudio, das Eingabefeld wird heruntergeschoben aber die Musik startet nicht. Die Position der Wiedergabetaste hab ich mehrfach überprüft und auch mal leicht variiert aber das hat auch nichts gebracht. Ab und zu erscheint es mir als würde die Wiedergabetaste kurz aufblitzen - evtl. zu kurz um zu starten?

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt und wie man es richtig macht?

• Hallo Lomedo,

Hier (ziemlich unten) hatte schon jemand das gleiche Problem, eine Lösung ist offensichtlich nicht zu finden.

Gruß

Klaus

• Hallo wieser,
    danke für die Antwort und den link.
    Wenn ich das mit meinem lausigen Schulenglisch richtig verstanden habe, hat Hazmatt die selben Erfahrungen gemacht wie ich.

Schade, daß es nicht funzt ich werd mal schauen wie ich mir anders behelfen kann.

• Frohes neues Jahr Leute!

Hallöchen FFF! Das war mal wieder ein klasse Tip mit dem Color-Index! :) :) :8 Und das gleich zu Anfang von 2006. Man könnte ja fast meinen mit Deutschland geht es wieder aufwärts. Tja, Schlaue Köpfe braucht das Land!!!!!!!!!!!!!!! Warum sind die nur in der Regierung sooo selten bis gar nicht?

Bis denn, denn! ;)