Finde-Menü umstrukturieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

jetzt, wo ich mit meinem 276C immer vertrauter werde, würde ich auch gerne ein bißchen Feinschliff anbringen wollen, z.B...

...im Finde-Menü habe ich 17 Menüpunkte, deren Reihefolge ich gerne ändern möchte, also sozusagen die Menüpunkte innerhalb des Menüs per Hand umsortieren.

Geht das? Es ist ist war möglich, im Finde-Menü über die Menütaste zwischen "Automatisch anordnen" und "Nicht automatisch anordnen" umzuschalten, aber irgendwie kann ich bei letzterer Einstellung trotzdem keine Symbole verschieben. Oder geht das gar nicht?

Gruß, Triple-D

• geht tatsächlich nicht, mach aber trotzdem "Autom.anordnen"

positive Wirkung:

die letzt genutzten stehen oben

also wenn du nur Wegpunkte, Städte, usw benutzt, so stehen diese oben

• Moin Ralf,

Du hast recht, die zuletzt aufgerufenen Menüpunkte stehen immer oben. Wenn man die Liste einmal durchsortiert hat, dann kann man erneut die Menütaste drücken und auf "Nicht automatisch anordnen" zurückstellen (angezeigt wird dann "Automatisch anordnen"). Fertig ist die sortierte Liste :)

Gruß, Triple-D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi!

Nur zum Verständnis:

"Sortieren" gibt es nicht. Er stellt bei Automatik die zuletzt benutzte Suche nach oben.

Wenn Du also Deine Lieblings-Suche oben haben willst, so musst Du Dir überlegen, in welcher reihenfolge diese stehen sollen und mit dem unwichtigsten anfangen. Der steht dann zuerst oben. Zum Schluss der wichtigste, damit dieser wieder oben steht und alle anderen nach unten "wegdrückt".

Warum das so gelöst ist, weiß ich auch nicht...

Gruß
    Felix