Headset für SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin gemeinde,

hat jemand von euch erfahrungen mit so nem headset während
    der fahrt auf dem hobel?? könnt ihr mir bitte eure eindrücke,
    meinungen und ansichten mitteilen?

mh...glaube ich würde das teil gern mal ausprobieren.
    falls von euch jemand so ein headset übrig hat und nicht mehr
    braucht, bitte mir ne kurze nachricht(inbox oder mail) schreiben.

schordi@gmx.net

grüsse aus dem verschneiten nürnberg :bye:

peter

• Zitat

Zitat von Meischder@15.02.2005 - 10:02

Hallo Peter!
    Ich habe an meinem SP3 einfach einen Ohrhörer (mono) von so einem Mini-Radio angeschlossen (Stecker musste allerdings angepasst werden). Funktionierte einwandfrei und hat den Vorteil, dass immer noch ein Ohr für die Umgebeung zur Verfügung steht!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Hi Peter,

Zitat

Zitat von Meischder@15.02.2005 - 10:02

ich habe das Headset von Touratech in einem BMW-Systemhelm IV. Momentan habe ich eine hohe Scheibe an meiner Maschine, die relativ viel Krach macht (muss ich die Tage mal wieder gegen das Original tauschen). In der bisherigen Konfiguration war die Sprache bis ca. 80 km/h sehr gut zu hören, dann nahm die Hörqualität ab mit zunehmender Geschwindigkeit ab (ich habe aber auch nicht lauter gestellt), weil die Windgeräusche durch die Scheibe größer wurden.

Gefallen hat mir dabei, dass man eigentlich kaum noch auf's Display schaut, was beim SPIII je nach Sonnenstand eh nicht ganz unproblematisch ist. Die Ansagen waren immer prima und haben auch ohne visuelle Unterstützung ausgereicht.

Ciao Carlo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von graf@15.02.2005 - 11:18
    Hallo Peter!
    Ich habe an meinem SP3 einfach einen Ohrhörer (mono) von so einem Mini-Radio angeschlossen (Stecker musste allerdings angepasst werden). Funktionierte einwandfrei und hat den Vorteil, dass immer noch ein Ohr für die Umgebeung zur Verfügung steht!

:)
    danke für deine schnelle info.
    was muss man anpassen? äh..und wie?

gruss
    peter

• Zitat

Zitat von Carlo@15.02.2005 - 13:04
    Hi Peter,
    ich habe das Headset von Touratech in einem BMW-Systemhelm IV. Momentan habe ich eine hohe Scheibe an meiner Maschine, die relativ viel Krach macht (muss ich die Tage mal wieder gegen das Original tauschen). In der bisherigen Konfiguration war die Sprache bis ca. 80 km/h sehr gut zu hören, dann nahm die Hörqualität ab mit zunehmender Geschwindigkeit ab (ich habe aber auch nicht lauter gestellt), weil die Windgeräusche durch die Scheibe größer wurden.

Gefallen hat mir dabei, dass man eigentlich kaum noch auf's Display schaut, was beim SPIII je nach Sonnenstand eh nicht ganz unproblematisch ist. Die Ansagen waren immer prima und haben auch ohne visuelle Unterstützung ausgereicht.

Ciao Carlo

hi carlo,
    danke für die info. hört sich gut an...
    wollte eigentlich so ein teil nicht mit in den helm nehmen,
    aber ich werds doch mal versuchen.

danke jedenfalls.

gruss
    peter

• Da der Klinkenstecker für den SP3 einen relativ kleinen Durchmesser hat, könnte es sein, dass du einen Übergangsadapter brauchst (gibt es in jedem besseren Fachgeschäft) oder dass du einfach einen passenden anlötest.

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...