GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer weis wie man den Pipton beim GPS V auf einen Kopfhörer übertragen könnte?

Wäre beim Motorrad von Vorteil.

Garmin hat keine Übertragungskabel, aber irgend ein Tüftler hat vielleicht doch eine brauchbare Idee.
    Ich wäre dankbar dafür.
    Gruß Binnen.

• Eigentlich nicht sehr schwierig aber...
    Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst.
    Bei dem Signalgeber im GPS V scheint es sich um ein elektromechanische Teil zu handeln. Ich habe mit einer Relaisspule (nur Kupferwicklung und Eisenkern) und einem Kondensator einen Schwingkreis aufgebaut.
    Dieser Schwingkreis nimmt das Signal in Höhe der S challaustrittsöffnungen induktiv ab.
    Dieses Signal speise ich dann in ein Kommunikationssystem MT110 (Conradelectronik) als Sozius-Mikrofon ein.

dh. Bei Solo-Fahrten höre ich das Garmin beim Soziusbetrieb muß man sich entscheiden