Kaufentscheidung Legend/ Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Kartendarstellung im S/W- und Farbdisplay. Ist die Erkennbarkeit beim Farbdisplay wirklich so viel Geld wert?
    und
    sind 8MB für 4-5 tägige Fahrradtouren ausreichend?

VG

Franko

• Nach eigener Erfahrung ja, wenn es eine Familientour mit Kindern und Tagesetappen zwischen 20 und 40 km ist :lol: (mal davon ausgegangen, daß du für die ganze Tour Kartendaten zur Verfügung haben willst. Wenns nur um vorbereitete Routen geht haben die 8MB ja nichts zu sagen, da gehts dann um die maximale Zahl an Routen und die maximale Zahl enthaltener Wegpunkte, hab ich nicht im Kopf, siehe Datenblatt). Da es aber auch Radler gibt, die locker jeden Tag ihre 100km runterstrampeln - da wirds dann vermutlich auch mit 24MB knapp, also im Zweifel mal die Gesamtstrecke ausrechnen :rolleyes:

Bei der Topo-Süd bekomme ich als groben Richtwert die folgende Abdeckung:
    8MB: ca. 5000 qkm
    24MB: ca. 15000 qkm
    Bei der CitySelect ist es gut das doppelte.
    Hängt aber immer sehr von der Gegend ab!

Uwe

• Moin!

Meine Erfahrungen sind GPS V (s/w) - 60C.

Alleine das farbige Display erhöht die Aussagekraft von Kartendarstellungen deutlich und ist den Mehrpreis schon wert!

Die Spiegelungen, von denen Uwelix spricht, kommen im wesentlichen von seiner Folie.

Ansonsten kann ich mich Uwelix in seiner Beurteilung nur anschließen.
    Ein großer Kartenspeicher ist immer gut. Eigentlich kann er garnicht zu groß sein. Ich habe immerhin 56MB, aber mehr wäre mir lieber, obwohl ich ihn nicht wirklich brauche. 8MB fände ich wirklich wenig, zumal man ja nicht beliebige Kartenausschnitte, sondern nur vordefinierte Kacheln laden kann. Die das interessierende Gebiet gerade an der Schnittstelle verschiedener Kacheln, muß man sie alle laden können.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...