Hallo zusammen,
erst einml möchte ich als neues Mitglied vorstellen.
Ich habe ein kleiens Problem, was sicherlich schon mal besprochen wurde, ich aber keine Hilfe im Board finden konnte.
Verwiesen bin ich an euch von unseren lieben Boardtechnikus Armin von Varadero.de, sichelich kein unbekannter, deshalb zur einfachen Handhabe das Problem:
Wie schon im Varadero- Forum beschrieben, habe ich das Problem das es keine saubere Verbindung zwischen den Garmin und dem PC gibt, d.h. die Software auf'm PC funzt einwandfrei unbahängig vom Garmin selbst.
Genug geschwadroniert, jetzt zum eigentl. Sachverhalt :
Man hatte mir im Zusammenhang mit einem Verkauf alles mitgeliefert, was zum sinnvollen funzen hätte beitragen sollen:
-City Select Ver 4.00 (originale CDs 2 Stück)
-City Select Ver 5.00 ( update CDs 2 Stück)
-Für die Ver. 4.00 den vermeintl. 25 stelligen Code ( allerdings nur gross geschrieben, kein Garmin "coupon")
-sämtl. Bedienungsanl. in dt. und engl.
-sämtl. Verbindungkabel zum PC und zu den Fahrzeugen
Das Gerät natürl. selbst im absolut top Zustand...
Nacdem ich die Ver.4.00 ohne prbs aufgespielt hatte, wollte ich den Freiscshltcode eingeben: nüscht mt freigabe, der Code nicht akzeptiert..
Ich habs x-mal versucht in verschiedenen Varianten, nix..auch nachdem ich die Ver.5.00 drübergespielt hatte auch nix.
Nun dachte ich, ein Bekannter hier vor Ort könnte mit einem "Ersatzcode" aushelfen, aber : Software freigeschaltet, Garmin hat sich geweigert, die "freigeschaltetn" Karten zu akzeptiern.
Also alles wieder gelöscht und Garmin kontaktet.
Ergenbnis:
Die sagen (auf Englisch), das entweder Coupon oder Freischaltcode zu exestieren hat, sonst keine Chance....
Der Verkäufer steht auf der einen Seite zumn verzweifeln, ich stehe hier und bekomme das eulen, meine Frau - will zumindest noch- das Gerät aus'm Fenster schmeissen.
Ich bin mit meienm Latein am Ende...
Könnst ihr weiterhelfen ?
Thomas alias Vardox