Probleme mit dem 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Marco.Kops@web.de
    Hallo,
    ich habe bei meinem 60CS folgende Probleme:
    1. Beim Ausschalten des 60CS werden die Einstellungen zur Hintergrundbeleuchtung nicht gespeichert, d. h. ich muss die Hintergrundbeleuchtung nach jedem Starten erneut einstellen. Kann ich die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft einstellen?
    2. Wenn ich Tracks von über 500 Punkten auf das Gerät übertrage, werden alle Tracks grösser 500 Punkte einfach abgeschnitten. Wie kann ich die restlichen Track-Punkte in das Gerät bekommen?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruss
    Marco

• Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum!

Die Begrenzung auf 500 Trackpunkte beim Speichern im Gerät gilt für alle mir bekannten GARMINs und lässt sich nicht ändern.
    Man kann den Vorgang aber umgehen, wenn man das aktive Log (maximal 10.000 Punkte) mit MapSource ausliest und entweder ungekürzt auf dem PC speichert oder unter MapSource eine kontrollierte Reduzierung vornimmt („Filter“).

Mir ist keine Speichermöglichkeit der Helligkeitseinstellung bekannt, vermutlich ist es recht nützlich, wenn nach jedem Einschalten die Beleuchtung deaktiviert ist.

• Zitat

Zitat von Bunav@16.02.2005 - 15:54
    ... oder unter MapSource eine kontrollierte Reduzierung vornimmt („Filter“) ...

Statt einer Reduzierung kann man einen längeren Track natürlich auch in Teiltracks mit jeweils maximal 500 Punkten aufteilen.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von duknaller@16.02.2005 - 14:54
    Kann ich die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft einstellen?

Hi,

kurz auf den Einschaltknopf drücken, dann öffnet sich der Einstelldialog, Beleuchtung einstellen, UND dann ENTER drücken.

Nach dem Ausschalten des Gerätes ist die Hintergrundbeleuchtung zwar wieder aus, kann aber durch einen kurzen druck auf den Einschaltknopf wieder aktiviert werden.

mfg
    JLacky