Hallo RAM´ler
Habe die RAM MOUNT Befestigung für den 276C. Kann man etwas gegen Langfinger unternehmen, ohne den 276 aus der Halterung zu nehmen? Mir kommt es auf kurze Tankstops an der Autobahn oder wo anders an. Habe nirgends eine Befestigung für mini Schloß o.Ä. gesehen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht...
Der Ram-Mount-Halter ist derzeit samt Motorrad im Winterquartier, daher kann ich das jetzt nicht am Stück behirnen. Aber: wenn man die Knebel gegen ordentliche Schrauben auswechselt, wenns geht mit eher unüblicher Form, etwa Torx-Schrauben, kann man zumindest nicht so im Vorbeigehen das ganze Trumm mitnehmen. Natürlich nur mit einem absperrbaren Touratech-Halter. bzw. gibt von Ram-Mount auch was absperrbares. Nachteil: Ein nachjustieren der Halterung während der Fahrt, bzw. ohne passenden Dreher ist dann nicht möglich.
Werde ich im Frühjahr, beim Auswintern, einmal genauer prüfen, obs so Sinn macht.
Beste Grüsse aus Wien
Weinberg
-
Hallo Weinberg
Zu der großen Flügelmutter habe ich schon etwas mehr Vertrauen. Aber nicht zu der eigentlichen Halterung, denn da ist der Garmin ja nur "reingeklipst" und somit sehr schnell ab gemacht. Dort müßte es eine Befestigung geben, die man nicht "mal soeben, auf der Stelle" ab bekommt.
Gruß
Frank -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
beim Tanken mit reinnehmen, der ist echt zu wertvoll, den hebeln sie mit dem Brecheisen raus, wenns sein muß.
Alternative: fahrt mit Sozia
-
Hi,einen ausreichenden Diebstahlschutz wird man nur sehr schwer erreichen wenn man mit den RAM Teilen arbeitet.
Ich habe meins links am Lenker mit RAM befestigt und schließe ihn bei nicht gebrauch imTopcase ein(ich weiß kann man auch aufbrechen,aber man sieht ihn nicht),bein Tanken stülp ich ihm einfach den Helm über ist dann auch nicht mehr zu sehen.
CIAO Matzi -
So, habe nun mal die andere Halterung vom Marinehalter in Augenschein genommen.Ich war ja fürchterlich blind. Dieses Teil hat eine Verriegelung, wenn ich da ein kleines Löchlein - seitlich - reinbohre, kann ich ein mini Schloß durchstecken und die Verriegelung geht nicht mehr auf. Dieses ist nur ein kurzzeitiger Diebstahlschutz - aber soll ja nur beim Tanken benutzt werden.
Hoffe, diese Erkentniss hat auch anderen Ram´lern genutzt.
Gruß
Frank -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...