City Select Europe v6/v7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • N´Abend - Betty-Gemeinde !
    Gestern hat meine Betty den Geist aufgegeben(während einer Synchronisation!) :motzi: - nur mehr weißer Bildschirm mit ein paar Streifen, Ladekontolllampe leuchtete auch nicht mehr !
    Jetzt halte ich schon eine neue Betty (Komplettaustausch) in meinen Händen :8 und als Draufgabe die Updateversion City Select Europa v.7!! :8 :8
    Frage : Da ich jetzt neue Betty + neue CitySelect v.6+up.v.7+24-stelliger Code habe - am Rechner aber noch die "alte" 6er-Version ist - was soll ich tun ?

Alte deinstallieren und anschließend v.6+Update 7 drauf? (mit neuem Code)
    Der neue Code schaltet dann v.6+up.v.7 frei ??

Wie schaut es eigentlich mit dem zukünftigen Arbeiten mit MapSource aus ?
    Ich habe gehört, daß man dann zwischen Karten-Versionen 6 und 7 wählen muß ?
    Was würde das für einen Sinn ergeben, zwischen den Kartenversionen wählen zu müssen als mit einer "Upgedateten - Generalkarte" zu arbeiten ???

Tom ;)

• Moin!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also deinstalliert wird mal garnicht, ok?

Jegliches deinstallieren, löschen etc. führt nur zu Schwierigkeiten mit der Registery, da die Deinstallationsroutinen von Mapsource nicht korrekt sind.

Nachtrag: Das Deinstallationsverbot bezieht sich auf Mapsource, das Handlingprogramm der Garmin-Karten. Davon zu unterscheiden sind die einzelnen Karten, die allerdings auch mit der Zusatzbezeichnung "Mapsource" daherkommen.

Du kannst einfach den neuen Freischaltcode für die neue Betty in Mapsource eingeben und damit ist sie für die alte und die neue Betty freigeschaltet (Für Version 6 CS).
    Jetzt kannst Du Dir wieder überlegen, ob Du die neue Ausgabe ( CS von der neuen Betty) der CS überhaupt jetzt registrierst. Wenn Du das nicht tust, dann hast Du die Möglichkeit so lange zu warten, bis eine neuere Version der CS als 7 rauskommt.

Wenn Du auf der alten Ausgabe von CS (von der alten Betty) ohnehin kostenlos updateberechtigt warst, würde ich die updaten und die neue Ausgabe garnicht anrühren. Die neue Betty wird dann als zweite Freischaltung der alten Mapsourceausgabe (die von der alten Betty) auf die CS 7 freigeschaltet.

Die CS, die Du mit der neuen Betty bekommen hast, läßt Du in dem Fall einfach liegen, bis CS 8 raus ist und registrierst erst dann, denn dann bist Du wieder kostenlos updateberechtigt auf die neue Version 8.

Alle Klarheiten beseitigt?

Sam

• Wenn Du die CS7 installiert hast, kannst Du die CS6 über die Systemsteuerung, Software wieder deinstallieren. Musst Du aber nicht, es können auch beide Karten gleichzeitig verwendet werden. Macht zwar keinen Sinn, ist aber so! ;) Es sei denn Du willst die CS6 und die CS7 miteinander vergleichen, oder so...

Siehe auch hier und hier.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...