Grundsätzlich sollte beachtet werden, dass der Spannungswandler eine gleich bleibend konstante Spannung von 5V im Leerlauf und unter Last ( egal ob die Last zB. 200, 500, 800 mA oder Maximum ) beträgt ) ausgibt. Bei den billigen Wandlern, wie das Teil für € 5,95 scheint mir dies nicht der Fall zu sein. Der Wandler für € 15,50 könnte ok sein, aber trotzdem Vorsicht !
Der von mir oben beschriebenen Conrad-Wandler ist stabil. Ich habe mit dem eingebauten Poti und mit Hilfe eines Multimeters die Ausgangsspannung genau auf 5V eingestellt, dann den Ausgang widerstandsmässig belastet ( verschiedene Widerstandswerte ) --> 5V bleiben stabil. Nachteil : ab 400 mA muß ein Kühlkörper angeschraubt werden, wird ohne über 70°C heiss. Durch den Kühlkörper wird das Teil min. 10 mm dicker, was die Einbaumöglichkeiten an meiner GTR sehr beschränkt.
Ich werde auf die „ Marine-Halterung „ ( übrigens von mbr II auf seiner Homepage sehr gut und ausführlich beschrieben ) die einen auf den Quest abgestimmten Spannungswandler beinhaltet, zurückgreifen.