Hi Leuts, nachdem ich es jetzt endlich zum 276 geschafft habe , möchte ich den manchmal etwas schlechten Empfang (wegen fast senkrechter Frontscheibe ) mittels einer Außenantenne etwas verbessern. Da ich ein weißes Dach habe kam mir die Idee, dort eine Marine -Antenne zu montieren (Ga 29f) gibt es Unterschiede zu den schwarzen KFZ-Antennen z.B in der Leistung? Müssen KFZ-Antennen evtl mehr Leistung erbringen, da sie sich öfter in schwierigem Terrain befinden? Oder ist sind die Unterschiede einzig Farbe/Form???
Bitte Hilfe!!!
Grüße vom Maulwurf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Servus
Ich glaube im Innenleben gibt es da keinen Unterschied, Farbe - klar. Meine Vermutung! Ich glaube das Material/abdichtung macht einen Unterschied, da so andauerndes Salzwasser (Meerwasser) sicher agressiver ist als der normale saure Regen, abgesehen von der bissl Streusalzbelastung im Winter = jetzt.
Ich hoffe, damit a bissl meine Meinung klar gemacht zu haben.
Werner grüsst -
Guten Abend!
Werner hat recht. Es gibt Hochfrequenztechnisch keine Unterschiede.
Du solltest allerdings beachten, dass das Koaxialkabel DEUTLICH stärker bemessen ist. Ich meine das es vergleichbar mit 50Ohm/RG58 Koaxkabel ist. Dieses wäre dann ca. 7mm stark. (... bin mir aber nicht zu 100% sicher).
Das bedeutet natürlich auch das der Biegeradius der Marine Ausführung ungünstiger ist. Wenn Du das Kabel durch die Seitentür "quasi frei " verlegen willst so ist das meiner Meinung nach nur sehr schwierig möglich.
Schau Dir mal die Detailbilder (mit Kabel) unter garmin.de an. Falls das Kabel fest in den Innenraum Deines Kfz verlegt wird gibt es natürlich kein Problem bis auf die event. auftretenen Windgeräusche.PS: Wenn Deine fast senkrechte Frontscheibe zu einem Produkt der Firma Land Rover gehört so ist das mit den erhöhten Windgeräuschen natürlich Nebensache........... Ab 100km/h verstehe ich in meinem Land Rover sowieso kein Wort mehr.......
Netten Abend, Mic
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Guten Abend,
Als Alternative, gäbe es noch eine weisse und auch günstige Antenne bei Gilsson.
Ich hab da auch schon bestellt und war mit allem voll zufrieden.
Auch die Cases sind supper, da aus NeoPren. -
Hi All, danke für Eure Antworten! Antenne ist tatsächlich für die kantige Alu-Dose aus der landrover'schen Produktion gedacht- nirgendwo eine Chance für Magnetantennen... In so fern kommt nur die feste Montage in Frage, allerdings ist der Hinweis mit dem dickeren Kabel sehr gut- muss mal schauen, ob es ohne Schäden um die Ecken gebogen werden kann, vor allem unterm Dachhimmel... Die weiße Antenne vo Gilsson ist auch ne gute Alternative, ich warte mal auf die Garmin-Maße, um vergleichen zu können...
Nochmals danke und schönes Wochenende!
Grüße vom Maulwurf -
Zitat
Zitat von Maulwurf@18.02.2005 - 13:38
Hi All, danke für Eure Antworten! Antenne ist tatsächlich für die kantige Alu-Dose aus der landrover'schen Produktion gedacht- nirgendwo eine Chance für Magnetantennen... In so fern kommt nur die feste Montage in Frage, allerdings ist der Hinweis mit dem dickeren Kabel sehr gut- muss mal schauen, ob es ohne Schäden um die Ecken gebogen werden kann, vor allem unterm Dachhimmel...Hallo Maulwurf,
ich denke es handelt sich um einen DEFENDER. Ich selbst nutze DISCOVERY 200TDi mit einem "Stahldach". Das mit dem stärkeren Koaxkabel ist kein Problem.
Du kannst es problemlos um Ecken biegen. Allerdings einen freie Verlegung durch die Türgummis oder durch das Fenster ist nicht möglich. Das angesprochene ca. 7mm Kabel hat dieselbe Stärke wie das Deiner Radioantenne.
Viel Spass beim Basteln und Defender fahren.
Gruß, Mic -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...