Basis Karte / Karte auf Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    ich werd noch wahnsinnig mit dem 276. Ich habe nun meine Urlaubsdaten samt der benötigten Karten auf mein GPS geladen und will nun trotzdem von A nach B navigieren und zwar so genau wie möglich. Nun ist aber plötzlich z.B. unter dem Menüpunkt "find" keine Möglichkeit mehr vorhanden nach Adresen zu suchen. Ich kann nur noch nach Städten suchen..., desweiteren ist mein Ort in dem ich wohne nicht mehr detailiert, sondern nur noch als Punkt zu sehen. Ich habe die geladene Karte deaktiviert, aber es nutzt nichts

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären

Vielen Dank
    Christian

• Hallo Christian,

hast du denn die Feindaten von deinem Wohnort bei den Urlaubskarten mitgeladen?
    Du kannst keine Kartendaten zusätzlich auf den Chip laden, sondern mußt immer alle Kacheln, die du benutzen willst, in einem Ladegang auf den Chip schieben. Wenn man Kartenkacheln läd, dann wird als erstes immer!!! der Chip komplett gelöscht. :bye:

ich nehme mal an, das die geladenen Kacheln City-Select-Karten sind.

Wenn du die deaktivierst, dann kannst du nicht mehr nach Strassen suchen.
    Strassen werden nur in aktivierten City-Selekt kacheln gefunden. :8

• Hallo Winfried
    ich habe von Map Source World map meine Namibia Karten auf das GPS geladen, samt Routen und Tracks. Jetzt sollte es doch eigentlich möglich sein, dass wenn man die auf dem Speichermodul geladenen Karten deaktiviert, dass dann die Basiskarte wieder aktiv wird. Auf dieser Basiskarte waren die Strassen meines Ortes zu sehen und auch die Möglichkeit gegeben Adressen zu suchen. Ich werwende zur Zeit sonst nur noch Map Source Europe.

Gruß
    Christian

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Christian,

auf der Basiskarte sind nur Orte verzeichnet. Strassen werden da nicht gefunden. Auf der WorldMap sind auch nur Orte verzeichnet.
    Die Strassen, die du mit der Suchfunktion gefunden hast, waren mit Sicherheit in den Feindaten der MapSource Europa.
    (Was ist das: Metroguide Europa, CitySelect Europa oder.......???)
    Wenn du die Feindaten der Europakarte gleichzeitig mit den Karten der Worldmap nutzen willst, dann müssen die Kacheln beider Karten (Umschalten zwischen den Karten in MapSource) gleichzeitig in einem Arbeitsgang zum GPS übertragen werden. :bye:

• du mußt die feindaten von zuhaus laden, vom Zielort und dazwischen die Kacheln auch, die du ungefähr fährst.

sonst routet da nix vernünftig.

enn du mehrmals hintereinander einzelne Karten laden würdest, wäre nur die letzte Karte drin, er überschreibt Karten beim neuladen.

Wegpunkte bleiben im Gerät, dahin kannst immer routen, eben dann als Luftlinie.