Diagnoseseite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die vom TripComputer "über die 4 Himmelsrichtungen" erreichbare Diagnoseseite scheint ( in Firmware 3.40 ) einige interessante Features zu haben.

(bitte nicht nachmachen - ich lehne jede Verantwortung ab! :rolleyes: )

Wenn das Register "shutdown" markiert ist, passiert folgendes:

- jeder Druck auf IN zeigt eine neue kreative Fehlermeldung

- drücken von Find füllt das komplette Display mit allen möglichen Wegpunktsymbolen

mit PAGE kommt mann immer wieder zurück zum Trip Computer

Kann jemand genaueres / weiteres zu den Features der Diagnoseseite beisteuern?

• Moin!

Die Interpretation der angegebenen Stacks etc. fällt mir schwer.
    Die Shutdowns sind ja eher Klartext.
    Jedenfalls kannst Du die Stacks und Shutdowns jeweils dann löschen wenn Du sie ausgewählt hast und die Menu Taste drückst.
    Auf der Seite habe ich aber auch schon mal so auf Tasten gedrückt, daß der 60er nur noch ein verunstaltetes Display zeigte und einen Dauerton ausgab. Also Batterien raus und zum Glück war alles wieder normal.
    Die Seite könnte also auch unangenehm werden.

Für andere Nutzer, die es auf eigene Gefahr ausprobieren möchten (schließlich kann man hier sinnvollerweise den Fehlerspeicher auslesen) mal konkreter wie man auf diese Seite kommt:
    In der Tripcomputerseite nacheinander und in der Reihenfolge auf der Wippe: UP, RIGHT, DOWN, LEFT. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, hast Du wahrscheinlich nicht richtig gedrückt und sowas wie RIGHTUP zwischendurch gedrückt. Einfach von vorne anfangen.

Die normale Diagnoseseite über ENTER beim Einschalten kennst Du sicher, oder?

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@17.02.2005 - 21:18
    Moin!
    Die normale Diagnoseseite über ENTER beim Einschalten kennst Du sicher, oder?

wobei die auch schwierig zu erreichen ist, wenn mann nicht weiss, dass
    1. Enter VOR dem Einschalten gedrückt sein muss (das find ich intuitiv)
    2. auch der einschalter festgehalten werden muss, bis die Seite erscheint

gilt eigentlich auch für das 60cs, dass die "normale Diagnoseseite" nur ohne Sat-Empfang aufgerufen weden sollte, weil sonst evtl. die Temperaturkompensationskurve des Zeitgebers gelöscht wird? (aber selbst wenn - das gerät baut sie selber wieder auf - es dauert nur ein wenig - immer wenn eine neue Temperatur erstmalig erreicht wird)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Wenn man die Diagnoseseite aufruft, dann geht das ja nur, wenn das Gerät vorher ausgeschaltet war. Man hat also gar keine Möglichkeit, den Satellitenempfang abzustellen. Der Satellietenempfang läßt sich ja erst deaktivieren, wenn Du das Gerät normal startest. Aber aus dem eingeschalteten Zustand kommst Du nicht auf die Diagnoseseite.
    Ich vermute, daß der Satellitenempfang beim Aufrufen der Diagnoseseite nicht gestartet wird, denn in dem Zustand werden keine den Empfang betreffenden Größen angezeigt oder abgefragt.

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@18.02.2005 - 23:31
    Moin!

Wenn man die Diagnoseseite aufruft, dann geht das ja nur, wenn das Gerät vorher ausgeschaltet war. Man hat also gar keine Möglichkeit, den Satellitenempfang abzustellen.

ich meinte das abstellen das Sat Empfangs so, dass die Antenne kein Signal empfangen sollte. Und das lässt sich sehr wohl erreichen ;)

ich zitiere mal wieder http://gpsinformation.net/main/diagnost.txt wohl wissend, dass sich der Beitrag auf ältere Empfänger bezieht