Direct Route Meri Gold Route erstellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wie fange ich denn am besten an, wenn ich mir am PC ein Route von A nach B erstellen will?

Finde das Handbuch zur Software nicht besonders hilfreich.

Ich gehe mal davon aus das ich für die Route Feindaten der Region auf SD Card haben muß.

Wie wird denn dann so ein Route abgefahren(autorouting oder nicht)?

Gruß Armin
    :wacko:

• Moin,

Wenn Du die Route am PC erstellt hast nein, sonst jein ;)
    Am Gerät mußt Du Strassenroute wählen und Dein Ziel. Dann erfolgt ein automatisches Erstellen einer Route. Wenn Du die Route verläßt, aktivierst Du durch zweimaliges Drücken der GOTO-Taste das erneute Erstellen einer Route. Autorouting ist das zwar nicht, aber auch recht komfortabel.

Steht aber auch alles hier im Forum in verschiedenen Threads oder auf meiner Homepage.

Grüße
    Gröni

• Hallo,

das mit der Route hat ja hingehauen. Aber wie bekomme ich sie in den Meri oder auf die SD?

Gruß Armin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

wie man eine Route von A nach B am Rechner erstellen kann habe ich ja jetzt dank Gröni hinbekommen. Wie man das dann auf den Meri bekommt allerdings immer noch nicht.

Jetzt noch mal was anderes. Wie plane ich eine Tagestour(Rundkurs) mit ca. 20 verschiedenen Orten. Geht das nur mit Wegepunkten, und ist das autoroutingfähig oder wie?

Fragen über Fragen.

Gruß Armin

• Also 20 Zwischenstationen kannst du sinnvoll nur als Route auf dem PC erstellen.
    Sonst musst du jeden Punkt neu anrouten vom GPS aus.
    Wird wohl reichlich umständlich.

Routen kannst du dann ins Meri übertragen.
    Die berechneten Strecken kann man so nicht übertragen, so viel ich weiss.

Gruss
    Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.