Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage an die Topo-Deutschland Anwender
    Werde im Frühling das 60CS (S deswegen, weil es bei uns billiger als das C erhältlich ist)
    und die Topo Schweiz (trotz den zum Teil vernichtenden Urteilen im Forum) kaufen.
    Nun zu meiner Frage: Kann man fremde Tracks oder GPS-Touren wie zB:aus GPS Info
    oder myswitzerland.com direkt in die Topokarte übertragen oder braucht es das Fugawi oder ein artähnliches Programm dazu? Eigene Tracks soll man ja direkt in die Topokarten
    zeichnen können, aber eben Fremde?

Danke für die Hilfe und Gruss aus der verschneiten Schweiz :bye:

ernst

Uebrigens bin ich MTBer

• Hi,

ich habe mich auch schon ein wenig auf der gps info Seite umgeschaut, da ich mein 60CS ebenfalls fürs Wandern und Radfahren benutzen möchte (besitze es erst seit 4.1.05). Auf GPS Info kannst du die Tracks auch im GPX Format herunterladen und direkt mit Mapsource öffnen. Hier mußte du dann zu lange Tracks über Filter auf 500 Punkte kürzen, keine Angst die relevanten Punkte bleiben erhalten. Dann kannst du den Track auf dein 60CS schieben. Funktioniert ohne Problem, habe es bereits getestet.

Fazit: Du brauchst keine zusätzliche Software um Tracks von GPS Info auf dein 60CS zu laden.

Gruß
    Michael

• Zitat

Zitat von Rigibiker@18.02.2005 - 10:40
    Kann man fremde Tracks oder GPS-Touren wie zB:aus GPS Info
    oder myswitzerland.com direkt in die Topokarte übertragen oder braucht es das Fugawi oder ein artähnliches Programm dazu?

Hallo,

wenn die Daten nicht im GPX-, GDB- oder MPS-Format vorliegen, das von MapSource unterstützt wird, gibt es kostenlose Programme, um die Daten zu konvertieren. Eine Übersicht der GPS-Formate und Programme gibt es auf meiner Seite im GPS-MAGazin.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...