Habe eine CS 7.0 zuviel bekommen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin war zu gut zu mir und hat mir daher eine City-Select 7.0
    zuviel zukommen lassen :)

Sollte jemand aus meiner Nähe (PLZ 407XX) diese noch nicht erhalten,
    bzw angefordert haben, kann er/sie sich gerne abholen kommen !

Freischaltungen sind logischerweise nicht dabei :excl:

PN oder Email :[email=baetze[AT]gmail.com]baetze[AT]gmail.com[/email] bitte

mfg

B@tze

Treo 600 & Garmin iQue 3600 :excl:

• Aber Uwe, warum etwas schenken lassen, das man auch gegen Geld ersteigern kann ??
    Der liebe Verkäufer bietet ja auch in einer anderen Auktion die "Vollversion" CS 6 an, völlig korrekt ohne Freischaltcode.
    Ich bin gerade auf Version 7 umgestiegen, da könnte ich eigentlich schnell noch die Version 6 zu Geld machen, es gibt sicher genug Leute, die das nicht so genau wissen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von uwelix@18.02.2005 - 14:26
    Was :blink: ? Verschenken :rolleyes: ? Bist wahnsinnig :motz: ?
    Du verdirbst ja die Preise... :lol: :lol: :lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

Uwe

Ich bin nicht beim 3..2..1..meins registriert, aber warum meldet diesen Betrug nicht mal jemand an die Firmeneigentümer?!
    Wär auch interessant was garmin selbst dazu sagt, das Ihre kostenlose Produkte bei ebay angeboten werden...
    (die update CD´s sind ja bekanntlich kostenlos)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@18.02.2005 - 15:49
    Ich bin nicht beim 3..2..1..meins registriert, aber warum meldet diesen Betrug nicht mal jemand an die Firmeneigentümer?!

Na geh! Das würde doch den ganzen Darvinismus darin kaputt machen! :P
    Was meinste was da so an "Einzellern" rumgeistert die sich zB auf eine eindeutig(!!) als solche deklarierte "Verpackung für PS2" auf 3-stellige Beträge wegsteigern und dann auch noch motzen weil's leere Schachtel bekommen :lol:
    Ebay ist doch das volle Kino, da mußt mal in deren Foren schaun, da brichst nieder :D

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Zitat

… warum meldet diesen Betrug nicht mal jemand …

Hallo Kurt,

das ist vermutlich nicht so einfach. Ich bin zwar nicht vom Stamm der Juristen, aber von Betrug würde ich nicht reden, das könnte gegen mich losgehen. Natürlich will sich da jemand ungerechtfertigt bereichern, aber der etwas vorsichtigere „Verdacht auf Betrug“ wird auch nicht funktionieren, denn der Verkäufer hat in beiden Angeboten eindeutig geschrieben, dass der Freischaltcode nicht enthalten ist. Er bietet an für Leute, „ … denen ihre CD’s verloren gegangen sind oder so ….“. Wie soll man ihn da zwingen, dabeizuschreiben, die Update CDs seien kostenfrei erhältlich?

Wenn ich an „Entstörgeräte gegen Erdstrahlen“, an Wunderarzneien usw. denke, dann ist es immer so, dass die Unwirksamkeit nun mal nicht beweisbar ist. Leider geht es in solchen Fällen oft um ganz andere Preise.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Genau deswegen, verschenke ich die Cd´s !

Immerhin ist es ein Gratisartikel von Garmin :8

Wenn noch mehr Spi.... auf die Idee des Verkauf´s kommen,

nimmt Garmin demnächst bestimmt auch Geld dafür :motz:

• Hallo Leuts!

Mich wundert nix mehr. Hat doch ein Bekannter von mir auch diese Tage für sagenhafte 220,- € (!!!!!!) eine Update(!!!!)-CD von CN 6.0 bei dem äußerst bekannten Auktionshaus ersteigert. Klar nix mit Freischaltcodes!!

Anschließend (von dem Deal habe ich natürlich vorher nichts gewusst) meldet er sich bei mir. Jetzt Originalzitat: "Was habe ich da eigentlich ersteigert? Du kennst dich doch ganz gut mit Navis aus".

Die Antwort von mir war kurz, klar und deutlich.

Langsam glaube ich wirklich, dass ich für diese Welt zu ehrlich bin....

• Hallo,

ich hab dem Käufer 1 Stunde vor Auktionsende eine Mail geschickt, 0,5 Stunden vor Auktionsende hat er sich dafür bedankt und die CD dann trotzdem ersteigert. :motz: :bye:

• Hallo Winfried,

dass der Käufer dem endgültigen Verkaufspreis nicht entrinnen konnte, ist ja noch zu verstehen, denn sein Gebot erfolgte knapp 3 Stunden vor Auktionsende. Aber dann --nach deiner Warnung-- nochmals zu bieten, was sich allerdings nicht mehr auf den Endpreis auswirkte, das ist nun sehr schwer einzusehen. Vielleicht hat er dich für einen Mitbieter gehalten (??).

Wenn ein Bieter nicht gerade selbst etwas verkauft, wüsste ich allerdings keinen Weg, ihn per Mail zu erreichen. Nur ein einziges Mal konnte ich einen ahnungslosen Käufer bei einer „faulen“ Versteigerung erreichen, der den Kauf dann auch stornierte. Er war nur zu finden (völlig außerhalb des Auktionshauses), weil sein Verkäufername auf ein Amateurfunkrufzeichen hinwies, dann ist es nicht so schwer, die Telefonnummer zu erkunden.

• Zitat

Zitat von Bunav@19.02.2005 - 10:31
    Wenn ein Bieter nicht gerade selbst etwas verkauft, wüsste ich allerdings keinen Weg, ihn per Mail zu erreichen.

hallo Bunav,

Doppelklick auf Name des Ebay-MMitgliedes un du kommst auf seine Bewertungsseit.
    Oben rechts in der Ecke unter dem Rechteck gibt es den Schaltknopf: Mit Mitglied Kontakt aufnehmen. :8

[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-02-19-01.jpg]

• Hallo Winfried,

vielen Dank für den Hinweis. Mir war klar, wie ich an die Bewertungsseite komme, hatte aber von früher in Erinnerung, dass mir eB’ keine Kontaktaufnahme erlaubte, weil „zur Zeit keine Transaktionen mit xxx“ vorlagen. Entweder haben sich die Bedingungen geändert, oder ich habe etwas falsch in Erinnerung.
    Egal wie, ich bin wieder etwas weiter aufgeklärt und werde das so schnell nicht vergessen.

• Das ist korrekt, hier werden absolut wertlose CD´s angeboten!

Nach erscheinen einer neuen Version, in diesem Fall CS Version 7 ist
    ein freischalten einer alten Version gar nicht mehr möglich bei garmin!

Ich bin mal gespannt wie lange sich ebay dieses Treiben mit den garmin CD´s noch tatenlos anschaut....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@19.02.2005 - 16:32
    Das ist korrekt, hier werden absolut wertlose CD´s angeboten!

Nach erscheinen einer neuen Version, in diesem Fall CS Version 7 ist
    ein freischalten einer alten Version gar nicht mehr möglich bei garmin!

Ich bin mal gespannt wie lange sich ebay dieses Treiben mit den garmin CD´s noch tatenlos anschaut....

Hallo!

Ich denke mal das E-Bay fast egal ist was dort verkauft wird, solange der Verkäufer seine E-Bay Gebühren bezahlt.

Gruß

Marco

• Hi,
    ich habe mal die Schweizer Auktion ebay angeschaut.
    Die Update CD ist für 76 Franken weggegangen.

UND DAS SCHÄRFSTE: Der Verkäufer hat die CD vorher selbst in UK ersteigert und sich beim Verkäufer dann beschwert, das es nur eine Update CD ist. ER hat also ABSICHTLICH diese CD so weiterverkauft OHNE darauf hinzuweisen, das man sie so nicht benutzen kann! Der Versteigerer in der UK hat wenigstens darauf hingwiesen.

Hier der Link der originalen Versteigerung
    Gläcklicherweise hat er wesentlich mehr bezahlt.
    Ich habe den jetzigen Käufer mal angemailt.

Gruß
    Torsten

• Der Verkäufer in Großbritannien hat sich wegen Verkaufs der CS 6 in den letzten 4 Wochen vier Beanstandungen eingehandelt, wobei ich den Käufer in der Schweiz nicht gefunden habe.
    Besonders nett ist die Antwort auf eine Beschwerde:

Zitat

Garmin ask $150 for an unlock code,no way to activate the maps.Unusable CD!
    Antwort von XXXXX Something you're doing wrong mate

In der Tat haben hier die Beteiligten sehr genau gewusst, dass sie etwas wertloses verkaufen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hi,

ich hatte folgende Frage bei ebay an der Verkäufer (Schuermann, CS6.0 Update CD) gestellt.

"Hi, ich interessiere mich für diese Software. Funktioniert diese Software für ein Garmin GPSMAP60CS so, dass ich ohne weitere Kosten Feindaten auf mein Gerät bekomme? Benötige ich eine Vollversion, um dieses Update zu installieren? Vielen Dank Gruß Michael"

Antwort:
    Ja sie benötigen eine Vollversion

Das heißt wenn man im Vorfeld, weiß was man benötigt, hätte er sogar Auskunft gegeben. Allerdings finde ich es auch nicht korrekt, dies in der Auktion zu verschweigen.

Michael

• Zitat

.........dass ich ohne weitere Kosten Feindaten auf mein Gerät bekomme?
    Antwort:
    Ja sie benötigen eine Vollversion

Er hat aber auch nicht gesagt, das man noch mal 100$ + VAT für die UpDate-Freischaltung zahlen muß. :motz: